Zugirff im Netzwerk per Passwort von Vista zu XP funz nicht

  • #1
H

herrm_no

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo users

ich bin neue hier und noch nicht so ganz fit mit Netzwerken.
Ich hab schon viel gelesen aber nirgendwo Hilfe zu meinem Problem gefunden
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Problem:
1) Es ist der Treiber für XP von Microsoft installiert
2) ich habe einen Laptop (Vista = Name PC1) und einen PC (XP= Name PC2)
3) Wenn ich so arbeite dass ich keine Passwortabfrage benötige, dann funktioniert alles perfekt
4) Auf beiden ist die selbe Arbeitsgruppe (workgroup) und der gleiche Username z.B. (ADMIN) mit selben Passwort installiert
5) Es ist möglich von XP aus auf ein Netzwerkverzeichnis von Vista zuzugreifen (keine Passwortabfrage)

Nun das Problem
Wenn ich nun aber von Vista auf ein Netzwerkverzeichnis oder Netzlaufwerk von XP zugreifen will fragt er mich immer nach dem
Usernamen bzw einem Passwort
ich hab schon vieles ausprobiert aber nichts hat funktioniert
z.B.
1) ADMIN und Passwort
2) \\PC1\ADMIN und Passwort
3) \\PC2\ADMIN und Passwort
nichts hat funktioniert
es kommt immer die
Meldung Anmeldung fehlgeschlagen - stellen sie sicher, dass Benutzer und Kennwort stimmen)

hoffentlich kann mir jemand helfen
das geht mir nämlich echt voll auf die Nerven
Warum muss immer alles so kompliziert sein das könnte man doch auch einfacher regeln!?

Gruß
Norbert :'(
 
  • #2
Hallo

ich hab die Lösung jetzt selbst in einem anderen Forum gefunden.
Selbst wäre ich ehrlich gesagt nie darauf gekommen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa

Auf der rechten Seite sollte dann ein Schlüssel namens LmCompatibilityLevel mit dem Wert 3 stehen. Diesen Wert auf 1 setzten und Rechner neu starten. Danach sollte es eigentlich gehen.

Tschau
Norbert ;D
 
Thema:

Zugirff im Netzwerk per Passwort von Vista zu XP funz nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben