Zugreifen auf Festplatten über Netzwerk

Dieses Thema Zugreifen auf Festplatten über Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chocoman, 23. Okt. 2006.

Thema: Zugreifen auf Festplatten über Netzwerk Könnt ihr mir vielleicht helfen? Es geht um ein Tipp/Rat. Ich setze zwei PCs mit Windows XP Professional neu auf....

  1. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Es geht um ein Tipp/Rat.



    Ich setze zwei PCs mit Windows XP Professional neu auf. Ich verbinde sie beide über ein Peer-to-Peer-Netz zusammen. Ich vergebe IP-Adressen und mache sonst alle Netzwerkkonfigurationen, damit die Verbindung existiert. Die Verbindung existiert also.

    Jeder PC besitzt zwei freigegebene Festplattenpartitionen. Um von einem PC auf das andere auf eine Partition zugreifen zu können, muss auf der Adressleiste des PCs bespielsweise \\pc1264\c$ eingeben werden. Das Dollarzeichen $ wurde wegen der Sicherheit von Microsoft eingeführt, obwohl ja die Festplatte immer ersichtlich ist.
    Alle Festplatten/Partitionen sind freigegeben.

    DOCH TROTZDEM funktioniert das Zugreifen auf eine Partition des anderen PC nicht, ohne eher EINE Option bei den Ordneroptionen zu aktivieren oder deaktivieren.

    Welche Option ist das? Und wie muss sie eingestellt werden?


    Ich probierte natürlich erfolglos das selber herauszufinden.




    Merci viel mal.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Unter Ordner Optionen einfache Dateifreigabe den Hacken entfernen.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Zugreifen auf Festplatten über Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Hilfe! Kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen!! E-Mail-Programme 28. Dez. 2013
Mit Android auf Freigaben zugreifen Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Klarmobil (O²) vom Laptop auf Handy zugreifen Sonstiges rund ums Internet 1. Aug. 2013