Zugreifen auf Festplatten über Netzwerk

  • #1
C

chocoman

Guest
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Es geht um ein Tipp/Rat.



Ich setze zwei PCs mit Windows XP Professional neu auf. Ich verbinde sie beide über ein Peer-to-Peer-Netz zusammen. Ich vergebe IP-Adressen und mache sonst alle Netzwerkkonfigurationen, damit die Verbindung existiert. Die Verbindung existiert also.

Jeder PC besitzt zwei freigegebene Festplattenpartitionen. Um von einem PC auf das andere auf eine Partition zugreifen zu können, muss auf der Adressleiste des PCs bespielsweise \\pc1264\c$ eingeben werden. Das Dollarzeichen $ wurde wegen der Sicherheit von Microsoft eingeführt, obwohl ja die Festplatte immer ersichtlich ist.
Alle Festplatten/Partitionen sind freigegeben.

DOCH TROTZDEM funktioniert das Zugreifen auf eine Partition des anderen PC nicht, ohne eher EINE Option bei den Ordneroptionen zu aktivieren oder deaktivieren.

Welche Option ist das? Und wie muss sie eingestellt werden?


Ich probierte natürlich erfolglos das selber herauszufinden.




Merci viel mal.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 
  • #2
Unter Ordner Optionen einfache Dateifreigabe den Hacken entfernen.

Walter

;)
 
Thema:

Zugreifen auf Festplatten über Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben