Zugriff auf A: und CD Rom verhindern

Dieses Thema Zugriff auf A: und CD Rom verhindern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Kigol, 7. Juli 2003.

Thema: Zugriff auf A: und CD Rom verhindern Hi Leute, kann ich auf einem Einzelplatz PC den Zugriff auf A: und CD Rom LW über lokale Systemrichtlinien (Win...

  1. Hi Leute,

    kann ich auf einem Einzelplatz PC den Zugriff auf A: und CD Rom LW über lokale Systemrichtlinien (Win 2000) verhindern, vielleicht sogar nur für bestimmte Benutzer? Ich wollte sie eigentlich nicht ausbauen.
     
  2. Start->Ausführen->mmc eingeben

    Dann neues Snap in hinzufügen unter Konsole, Richtlinien für lokalen Computer auswählen.
    Unter Computerkonfiguration->Windowseinstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Sicherheitsoptionen hier kannst das einstellen.
     
  3. Oder einfacher:

    Start -> Ausführen -> gpedit.msc
    oder direkt:
    Start -> Ausführen -> secpol.msc

    alternativ:

    Start :: Programme :: Verwaltung :: Sicherheit
     
  4. Hi Leute,

    wo ich das normalerweise einstelle ist mir klar, nur dort finde ich nur die Optionen um diese Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer zu beschränken. Aber wenn ich mich nun an dem PC (in der Domäne) anmelde, kann ich immer noch alle LW benutzen?
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf A: und CD Rom verhindern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ständigen Netzscan/Zugriff im Netzwerk durch Fritzbox/PC verhindern!? Windows XP Forum 27. Juni 2010
Zugriff auf den Server verhindern Windows Server-Systeme 13. März 2004
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016