Zugriff auf andere Festplatte ermöglichen

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in meinem PC derzeit 2 Festplatten, auf der 2. ist ein frisches WinXP Pro drauf von dem ich auf die Festplatte 1 zugreifen will, auf der auch WinXP Pro drauf ist.

Leider wird mir das vom Dateimanager verwehrt und es kommt eine Meldung von wegen ausreichende Berechtigungen.

Wie kann ich das umstellen?
 
  • #3
Ich habe es ausprobiert, aber es hat nicht geklappt.

Dabei wird doch gar nicht beachtet, dass es 2 verschiedene Systeme und Festplatten sind!

Gibt es keine andere Lösung?

Edit: Auf manche Daten kann ich zugreifen, auf andere nicht. Finde aber kein System dahinter!
 
  • #4
Häh? Spielt doch keine Rolle, ob das 2 oder 5 Festplatten sind. Wenn du nicht ausreichend Rechte hast, muss du den Besitz übernehmen.
Ansonsten bitte mal die genaue Fehlermeldung und der genaue Zeitpunkt, wann die Fehlermeldung erscheint.
 
  • #5
Ok, ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, in dem ich alle Dateien freigegeben habe. Zumindest funktioniert es. Dake :) :1

Jetzt habe ich aber noch ein ähnlich geartetes Problem:

Ich brauche einige Dateien (u. a. Firefox Profil) aus meinem Benutzerkonto, das auf einer Partition liegt, auf der nur ein zerschossenes Windows ist. Ansonsten habe ich vollen Zugriff auf die Daten, nur nicht auf die unter meinem Benutzerkonto in Dok. und Einstellungen gespeichert sind.

Wie komme ich da ran?
 
  • #7
Vielen Dank, jetzt habe ich es auch ganz verstanden :1 :)
 
Thema:

Zugriff auf andere Festplatte ermöglichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben