Zugriff auf Arbeitsplatz dauert bis zu fünf Minuten

Dieses Thema Zugriff auf Arbeitsplatz dauert bis zu fünf Minuten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lpoint, 20. Feb. 2003.

Thema: Zugriff auf Arbeitsplatz dauert bis zu fünf Minuten Hallo zusammen! Ich hoffe, jemand da draußen kann mir helfen. Mein Problem: Beim Start von XP dauert es fast fünf...

  1. Hallo zusammen!
    Ich hoffe, jemand da draußen kann mir helfen.
    Mein Problem:
    Beim Start von XP dauert es fast fünf Minuten, bis ich auf den Arbeitsplatz zugreifen kann. In dieser Zeit funzelt diese doofe Taschenlampe da rum. Sonst passiert gar nix. Alles andere funktioniert allerdings!
    Danach kann ich auf den Arbeitsplatz ohne Probleme zugreifen.
    Habe Netwerkkarte und DSL

    Danke für die Hilfe
     
  2. Hallo eine Möglichkeit wird hier erwähnt - Zitat:

    Re:Unglaublich
    « Antwort #12 am: 12.02.03 um 10:00:24 » Antwort mit Zitat

    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat von: KawaAndy am 11.02.03 um 10:04:16
    was bewirkt das Entfernen des Hakens bei Internetprotokoll TCP/IP?
    Kann ich weiterhin ins Internet oder auf den Rechner meines Sohnes zugreifen oder ist das dann vorbei?




    AndiP hat da leider seinen Tipp unvollständig geschrieben.
    TCP/IP sollte man nur deaktivieren wenn die Karte für das DSL Modem benutzt wird.
    In deinem Fall benutzt du die Karte zum verbinden deiner Rechner.
    Dort wird das TCP/IP Protokoll gebraucht.
    Um dort ein zu langes booten zu vermeiden solltest du unter TCP/IP
    eine feste IP Adresse eintragen.


    Gruss Andreas M.

    Zitat Ende
     
  3. das tut mir ja auch leid, kommt nicht mehr vor :'(
     
  4. @AndiP: das war doch schon erledigt - und sollte kein weiterer Vorwurf sein - ich hab das bloss zitiert, weil ich zu faul war, das Wesentliche abzutippen :-*
     
  5. Hallo Ipoint,

    ich wollte Dich mal fragen ob du die Lösung für das Prob gefunden hast ?
    Bei mir ist es auch so und ich raste fast aus, da habe ich XP nun endlich Installiert und nach 2 Tagen fängt der Arbeitsplatz an zu spinnen.
    Ich wäre echt super froh wenn du mir helfen könntest. ich will nicht schon wieder alles runterschmeißen. :'(

    Gruß
    Sandra
     
  6. Hei,

    danke für deine Antwort :)
    Das Problem hat sich aber erledigt, mein Scanner war nicht richtig installiert, aus diesem Grund hatte der Arbeitsplatz Startschwierigkeiten.

    Gruß
    Sandra
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Arbeitsplatz dauert bis zu fünf Minuten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach GPO kein Zugriff mehr auf Arbeitsplatz Windows 95-2000 24. Feb. 2003
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016