Zugriff auf Arbeitsplatz dauert bis zu fünf Minuten

  • #1
L

lpoint

Guest
Hallo zusammen!
Ich hoffe, jemand da draußen kann mir helfen.
Mein Problem:
Beim Start von XP dauert es fast fünf Minuten, bis ich auf den Arbeitsplatz zugreifen kann. In dieser Zeit funzelt diese doofe Taschenlampe da rum. Sonst passiert gar nix. Alles andere funktioniert allerdings!
Danach kann ich auf den Arbeitsplatz ohne Probleme zugreifen.
Habe Netwerkkarte und DSL

Danke für die Hilfe
 
  • #2
Hallo eine Möglichkeit wird hier erwähnt - Zitat:

Re:Unglaublich
« Antwort #12 am: 12.02.03 um 10:00:24 » Antwort mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von: KawaAndy am 11.02.03 um 10:04:16
was bewirkt das Entfernen des Hakens bei Internetprotokoll TCP/IP?
Kann ich weiterhin ins Internet oder auf den Rechner meines Sohnes zugreifen oder ist das dann vorbei?




AndiP hat da leider seinen Tipp unvollständig geschrieben.
TCP/IP sollte man nur deaktivieren wenn die Karte für das DSL Modem benutzt wird.
In deinem Fall benutzt du die Karte zum verbinden deiner Rechner.
Dort wird das TCP/IP Protokoll gebraucht.
Um dort ein zu langes booten zu vermeiden solltest du unter TCP/IP
eine feste IP Adresse eintragen.


Gruss Andreas M.

Zitat Ende
 
  • #3
das tut mir ja auch leid, kommt nicht mehr vor :'(
 
  • #4
@AndiP: das war doch schon erledigt - und sollte kein weiterer Vorwurf sein - ich hab das bloss zitiert, weil ich zu faul war, das Wesentliche abzutippen :-*
 
  • #5
Hallo Ipoint,

ich wollte Dich mal fragen ob du die Lösung für das Prob gefunden hast ?
Bei mir ist es auch so und ich raste fast aus, da habe ich XP nun endlich Installiert und nach 2 Tagen fängt der Arbeitsplatz an zu spinnen.
Ich wäre echt super froh wenn du mir helfen könntest. ich will nicht schon wieder alles runterschmeißen. :'(

Gruß
Sandra
 
  • #7
Hei,

danke für deine Antwort :)
Das Problem hat sich aber erledigt, mein Scanner war nicht richtig installiert, aus diesem Grund hatte der Arbeitsplatz Startschwierigkeiten.

Gruß
Sandra
 
Thema:

Zugriff auf Arbeitsplatz dauert bis zu fünf Minuten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben