Zugriff auf Benutzerkonto nach Entfernen des Passworts nicht mehr möglich

Dieses Thema Zugriff auf Benutzerkonto nach Entfernen des Passworts nicht mehr möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von er_men2008, 18. Dez. 2009.

Thema: Zugriff auf Benutzerkonto nach Entfernen des Passworts nicht mehr möglich Hallo liebe Leute, habe ein großes Problem: Acer Aspire one series. Nachdem ich hier den defekten Display von...

  1. Hallo liebe Leute,
    habe ein großes Problem:

    Acer Aspire one series.

    Nachdem ich hier den defekten Display von meinem Freund ausgetauscht habe, wollte ich nachschauen, ob Webcam und Mikrofon noch einwandfrei funktionieren. Nun, da wollte ich Windows hochfahren, um mich anzumelden. Leider ist dieses PC mit Kennwort geschützt. Rufe meinen Freund an, der mir das Kennwort geben soll, doch er hat es selber vergessen, da das Gerät schon ein bisschen länger bei mir ist, weil ich auf den Display gewartet habe. Der Kumpel gibt an, dass er sein Kennwort auch nicht mehr weiß. Er hat mir gesagt, dass ich sein Kennwort zurücksetzen kann. Habe mich als admin angemeldet und sein Kennwort zurückgesetzt. Fahre den Rechner wieder hoch, um mich einzuloggen, doch da ist was passiert, was ich noch nie erlebt habe. Die Daten sind alle weg! Ganze Schulmaterial, Privatzeug, bla bla, .... Windows hat hier einen neuen Benutzer mit der selben Benutzerkonto angelegt, wohl da hat Windows noch ein Paar Ziffer an den Benutzerkonto angehängt, also mit der aktuellen nicht mehr identisch ist.
    Meine Frage ist nun, wie kommt das? Wie komme ich noch an meine Daten. Habe mit CD hochgebootet, also passiv. Ich sehe zwar diesen Konto, kann Sie nicht öffnen. Mit Erdcommander habe ich versucht die Daten zu koppieren, doch gibt es Zugriffverletzungen.
    Ich weiß nicht mehr weiter! Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Gibt es da noch eine Lösung?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte!

    mfg erol
     
  2. Hallo nochmal,

    es ist schlimmes passiert! Dieser Acer Aspire One lief einwandfrei. Als ich am Nächsten Tag versuchte ihn wieder zu starten, da ging der nicht mehr. Genauer gesagt, der Rechner startet LED leuchtet, aber Bild! Habe den alten Display wieder angeschlossen, es hat sich nichts geändert! Habe alle Möglichkeiten versucht. Vielleicht hat der oder der andere hier einen Idee.
    Habe auch im Netz lange nach Lösungen gesucht, da wird von flashen vom BIOS erzählt, auch das habe ich versucht. Kein Erfolg.
    Um an die Daten zu kommen, habe ich die Festplatte ausgebaut. Wie schon gesagt, habe es an meinen Rechner als Externe-Festplatte angeschlossen, komme leider nicht an die Daten dran. Kein Zugriff.
    Als ich den PW zurückgesetzt hatte, fuhr der Rechner ganz normal hoch. Windows hat den selben Benutzer neu erstellt, wohl da hat er noch an den Nachnamen die Initialen und einen C drangehangen, also MJC.
    Ich wüsste nicht, wie ich an den Daten komme.
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    erol
     
  3. Hallo kieler,

    danke!

    Es hat geholfen!

    mfg erol
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Benutzerkonto nach Entfernen des Passworts nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Programmzugriff - Eingeschränktes Benutzerkonto Windows XP Forum 11. Aug. 2008
Kein Zugriff auf ehemaliges Benutzerkonto Windows XP Forum 15. Okt. 2006
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016