Zugriff auf Benutzerprofil

  • #1
H

Hoppel02

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi, hab ein grosses Problem und komm einfach nicht mehr weiter.
Nach Austausch eines defekten Motherboards habe ich mit Hilfe der WIN XP Home-CD eine Reparatur des bisherigen Windows vorgenommen. Dieser Reparaturversuch scheiterte. Anschließend installierte ich WinXP-Home  nochmal - allerdings mit einer anderen CD. Installation klappte - kann das System wieder booten ect.  Jetzt benötige ich aber Zugriff auf das bisherige Profil, welches im Ordner Dokumente und Einstellungen noch vorhanden ist, damit ich die eigenen Dateien ins neue Profil kopieren kann. Erhalte aber jedesmal die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Selbst ein im Netz gesaugtes Tool Fajo XP, mit dem man Berechtigungen unter der Home-Version setzen und verändern kann, funzt nicht. Ich benötige dringend diese eigenen Dateien. Als Administrator kann ich mich bei der Home-Version auch nicht anmelden (Abgesicherter Modus, ect.) Hat jemand noch ne Idee? Was passiert, wenn ich WIN XP Pro drüberbügele? Wird das bisherige Profil gelöscht?
 
  • #2
Ich poste jetzt einfach mal meinen Standardtext, weil ich das mit dem Admin nicht glauben kann.

Du musst die Besitzrechte übernehmen: ---><---

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast,  F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen



Ansonsten sag doch einfach mal, warum du dich nicht als Admin im abgesicherten Modus anmelden kannst...
 
  • #3
Danke für den Tipp.
Habe im Laufe des Tages, das Problem in den Griff bekommen.
Im Grunde die Schritte, die du beschrieben hast. Ich musste
zwar einzelne Dateien und Ordner anfassen und die Rechte für den Admin vergeben, aber das war nicht so schlimm. Wichtiger war, das die Daten wieder zur Verfügung stehen. Thanks an alle.
 
Thema:

Zugriff auf Benutzerprofil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben