Zugriff auf Benutzerprofil

Dieses Thema Zugriff auf Benutzerprofil im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hoppel02, 6. Feb. 2005.

Thema: Zugriff auf Benutzerprofil Hi, hab ein grosses Problem und komm einfach nicht mehr weiter. Nach Austausch eines defekten Motherboards habe ich...

  1. Hi, hab ein grosses Problem und komm einfach nicht mehr weiter.
    Nach Austausch eines defekten Motherboards habe ich mit Hilfe der WIN XP Home-CD eine Reparatur des bisherigen Windows vorgenommen. Dieser Reparaturversuch scheiterte. Anschließend installierte ich WinXP-Home  nochmal - allerdings mit einer anderen CD. Installation klappte - kann das System wieder booten ect.  Jetzt benötige ich aber Zugriff auf das bisherige Profil, welches im Ordner Dokumente und Einstellungen noch vorhanden ist, damit ich die eigenen Dateien ins neue Profil kopieren kann. Erhalte aber jedesmal die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Selbst ein im Netz gesaugtes Tool Fajo XP, mit dem man Berechtigungen unter der Home-Version setzen und verändern kann, funzt nicht. Ich benötige dringend diese eigenen Dateien. Als Administrator kann ich mich bei der Home-Version auch nicht anmelden (Abgesicherter Modus, ect.) Hat jemand noch ne Idee? Was passiert, wenn ich WIN XP Pro drüberbügele? Wird das bisherige Profil gelöscht?
     
  2. Ich poste jetzt einfach mal meinen Standardtext, weil ich das mit dem Admin nicht glauben kann.

    Du musst die Besitzrechte übernehmen: --->klick mich<---

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast,  F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen



    Ansonsten sag doch einfach mal, warum du dich nicht als Admin im abgesicherten Modus anmelden kannst...
     
  3. Danke für den Tipp.
    Habe im Laufe des Tages, das Problem in den Griff bekommen.
    Im Grunde die Schritte, die du beschrieben hast. Ich musste
    zwar einzelne Dateien und Ordner anfassen und die Rechte für den Admin vergeben, aber das war nicht so schlimm. Wichtiger war, das die Daten wieder zur Verfügung stehen. Thanks an alle.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Benutzerprofil - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016