Zugriff auf bestimmte Webseiten nur mit Passwort einrichten

Dieses Thema Zugriff auf bestimmte Webseiten nur mit Passwort einrichten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von baermel, 31. Mai 2004.

Thema: Zugriff auf bestimmte Webseiten nur mit Passwort einrichten Hallo, ich möchte, dass nicht jeder, der meine Webseite besucht, Zugriff auf alle Daten hat. Ich habe neulich auf...

  1. Hallo,

    ich möchte, dass nicht jeder, der meine Webseite besucht, Zugriff auf alle Daten hat. Ich habe neulich auf einer Webseite gesehen, dass beim Klicken auf einen Link ein Fenster aufpoppt, in das man Benutzernamen und Passwort eingeben muss. So etwas hätte ich auch gerne...

    Weiß von euch jemand, wie man solch einen passwortbedingten Zugriff einrichten kann?

    Danke,

    Melanie

    verschoben von Internet & Co.
     
  2. morgaehn,

    da fallen mir derzeit mehrere, nicht notwendigerweise passende moeglichkeiten ein:

    die seite ist ueber ein cms system auf datenbank basis erstellt, diese systeme (z.b. typo3) bieten dies an.

    die seite basiert auf einem forumsystem (z.b. phpbb)

    die seite liegt auf einem secure http server (geht recht gut wenn der server zuhause steht *g*)

    kommt aber auch auf den hoster an, welche moeglichkeit dieser unterstuetzt

    brgds,
    r.
     
  3. Hallo runen,

    erst einmal vielen Dank für deine Antwort!

    Leider hilft sie mir nicht so arg viel, da ich vieles (oder gar fast alles), was du aufführst, gar nicht kenne...

    Ich habe eine HTML-Seite, erstellt mit Dreamweaver, gehostet bei 1&1...

    Trotzdem danke!

    Melanie
     
  4. Schau mal in das Konfigurationsmenü auf der Control-Center Seite unter Hompage / Verzeichnisschutz. Dort steht Erstellen Sie geschlossene Benutzergruppen...

    ToM
     
  5. Hallo Tom,

    danke für deine Antwort!

    Ich habe gleich mal im Controlcenter von 1&1 nachgeschaut und den Verzeichnisschutz für das entsprechende Verzeichnis meiner Webseite eingerichtet. Jetzt bin ich gespannt, ob es so funktioniert, wie ich möchte ;)

    Danke für die einfache und schnelle Lösung!

    Melanie
     
  6. Juchhei - es funktioniert!

    Es ist wirklich super easy!

    Dankeschön ;D
     
  7. Als kleine Randbemerkung, für alle die ihre Seite nicht bei 1&1 Hosten und kein solch Komfortables Usermenü haben, sei erwähnt das der oben beschriebene Verzeichniss Schutz auch als HTACCESS bekannt ist! http://httpd.apache.org/docs/howto/htaccess.html
     
  8. Gibts da auch was in Deutsch?

    Gruß
    Tommi
     
  9. Jupp, aber licher doch :D guckstu hier
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf bestimmte Webseiten nur mit Passwort einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffe auf Ordner nur für bestimmte Programme / Zwecke erlauben? Windows XP Forum 24. Mai 2009
Kein Zugriff auf bestimmte Dateien Windows XP Forum 20. Mai 2009
Netzwerkzugriff nur für bestimmte User möglich? Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Zugriff auf Ports 1433 und 1434 (MSSQL) nur von bestimmten IP-Adressen erlauben? Windows XP Forum 12. Aug. 2008
Bestimmte Festplattenzugriffe bringen Programme zu stillstand Windows XP Forum 17. März 2008