Zugriff auf Datei im Ordner System32 unter Windows 8.1 nicht möglich

Dieses Thema Zugriff auf Datei im Ordner System32 unter Windows 8.1 nicht möglich im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Okt. 2014.

Thema: Zugriff auf Datei im Ordner System32 unter Windows 8.1 nicht möglich Hallo zusammen, Ich habe eine Bibliotheksdatei (MyLib.mda) für die Verwendung in einer ACCESS-Datenbank unter...

  1. Hallo zusammen,
    Ich habe eine Bibliotheksdatei (MyLib.mda) für die Verwendung in einer ACCESS-Datenbank unter Windows\System32 gespeichert. Beim Öffnen der Datenbank erhalte ich die Meldung ... Datei ...System32\MyLib.mda nicht gefunden (in der Datenbank steht ein Verweis auf diese Datei!)
    Die Datei MyLib.mda ist im Explorer im Verzeichnis System32 zu sehen. Wenn ich nun die Datei MyLib.mda im Explorer direkt aufrufe (wird ACCESS zwar dadurch gestartet) erhalte ich auch hier die Fehlermeldung MS ACCESS kann die Datenbankdatei C:Windows\System32\MyLib.mda nicht finden. Dies ist verwunderlich, denn ACCESs wird ja gestartet beim Anklicken auf diese Datei, die er anschließend nicht findet !!!
    Kopiere ich die Datei in ein anderes Verzeichnis, lässt sie sich ohne Probleme öffnen!
    Ich habe versucht alle möglichen Zugriffsrechte für diese Datei bzw. dem Verzeichnis System32 zu ändern, es hilft aber alles nichts!
    Wer kann mir hier helfen? Danke im Voraus Heinz
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Datei im Ordner System32 unter Windows 8.1 nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Berechtigungen für Dateizugriff weg, HILFE! Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Kann Dateien trotz Vollzugriff nicht öffnen oder verwenden (Keine Rechte) Windows 7 Forum 1. Juni 2015
W7 64Bit Ulti., manuellen Zugriff auf Dateien sperren, nur Programm hat Erlaubnis Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Dateizugriff XP, Vista auf 7 Windows XP Forum 29. Dez. 2010