Zugriff auf Dateien im Netzwerk dauern ewig

  • #1
F

fortunafreund

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit zwei Rechner mit Windows XP Pro über einer Router Netgear FR114P verbunden. Die Installation wurde von einer Fachfirma vorgenommen. Auf beiden Rechnern läuft MS Office 2003.
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich eine Datei (egal ob Word oder exel) von einem anderem Rechner im Netz aufrufen will, dauert es bis zu 1 Minute bis die Datei auf dem Bildschirm erscheint.
Mit anderen Dateien (z.B. Corel oder Adobe) geht es dagegen blitzschnell.
Leider hat mein Lieferant nach vier Wochen noch keine Abhilfe schaffen können.
Bei den beiden Rechnern handelt es sich um einen AMD 1800+ und ein Pentium 4E, 3400 MHz.
Ich bin der Überzeugung, dass nur eine Einstellung angepasst werden muss.
Wer kann mir einen TIPP geben.

MfG fortunafreund
 
  • #2
Hallo,

mein Problem scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte.
Kein Tip, kein Hinweis noch nicht mal die sonst üblichen superschlauen Bemerkungen
Ich hoffe weiter

MfG fortunafreund :-[
 
Thema:

Zugriff auf Dateien im Netzwerk dauern ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben