"Zugriff auf den Zielordner verweigert" beim Kopieren vom Netzwerk

  • #1
G

gatemaster99

Guest
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Habe einen Rechner mit XP SP2 und einen Latop mit Vista Ultimate.

Wenn ich am Vista-Laptop arbeite und Dateien vom XP-PC herunterkopieren will bekomme ich immer die Meldung:

Zugriff auf den Zielordner verweigert
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs

Der umgekehrte Weg, also die Dateien von XP auf Vista-Freigabe zu kopieren geht ebenfalls.
Ich kann die Dateien auch öffnen nur eben nicht auf den Vista Laptop kopieren.

Da bei mir noch mehrere User im Netzwerk sind, habe ich die Freigabe mit Kennwörtern und auf Benutzerebene gesteuert.

Dazu habe ich auf beiden Computern den User TEST angelegt mit dem selben Passwort.
Der User Test hat sowohl auf dem XP als auch dem Vista auf die betroffenen Verzeichnisse Vollzugriffsrechte.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke
 
Thema:

"Zugriff auf den Zielordner verweigert" beim Kopieren vom Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben