Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert...

Dieses Thema Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert... im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von D@ve, 9. Juni 2009.

Thema: Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert... Dieser Vista-Dreck bringt mich noch zum Wahnsinn... Ich mache jetzt seit ner Stunde rum... Will einfach nen Ordner...

  1. Dieser Vista-Dreck bringt mich noch zum Wahnsinn... Ich mache jetzt seit ner Stunde rum... Will einfach nen Ordner umbenennen...

    Es ist kein Systemordner, kein freigegebener Ordner, sondern ein ganz popeliger normaler Ordner auf meinem Webserver, den ich selber angelegt habe...

    Letztlich will ich den Ordner eigentlich nicht umbenennen es gibt nur ein PHP-Script was dort nicht so funktioniert wie es soll. In anderen Ordnern die ich umbenennen kann, funktioniert das Script, von daher gehe ich mal davon aus, dass wenn ich das Problem mit dem Umbenennen löse das PHP-Problem auch gelöst ist.

    Hab jetzt ewig gegoogelt aber nix gefunden, was geholfen hat. Wenn ich den Inhalt in einen anderen Ordner verschiebe funktioniert's, nur habe ich das Problem dann mit dem neuen Ordner...

    Sowas in der Art hatte ich jetzt schon ein paar Mal... Ich hab->ne Deadline für das Projekt und kann mir so einen Kindergarten gerade echt nicht erlauben. Vista hat ja ein paar nette Features, aber das Betriebssystem kotzt mich langsam echt an... Kann man das nicht irgendwie in einen Modus versetzen, dass sich das einfach verhält wie XP, wo ein Admin auch wirklich ALLE Rechte hat???
    Sicherheit ist mir ehrlich gesagt gerade echt scheiß egal... ich will einfach mein Betriebssystem ganz normal benutzen können.


    *kotz*

    (sorry, aber das musste mal raus)

    Gruß, Dave

    PS: Und nein, XP kann ich nicht installieren, weil es dafür keine Treiber mehr für meine Hardware gibt :(
     
  2. Hallo,

    es gibt bei Vista drei Wege dieses zu umgehen.

    1. Entweder man loggt sich direkt über den (standartmäßig) versteckten Administrator-Account ein
    - den kann man anzeigen lassen, indem man über Start zur Computerverwaltung und dort unter Computerverwaltung (linke Seite) auf Lokale Benutzer und Gruppen geht. Das Wort Administrator rechts anklicken und auf Eigenschaften gehen. Dort den Haken bei Konto deaktiviert entfernen. Nach dem übernehmen den aktiven Benutzer abmelden und als Admin anmelden.

    2. Man kann jedem Ordner Rechte und Benutzergruppen zuweisen.

    3. Man kann die UAC komplett deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016