Zugriff auf die Netzwerkadresse %APPDATA% war nicht möglich

  • #1
G

Gast35830

Guest
Bekomme bei Programm-Updates (z.B. Nokia-Programm oder OpenOffice) immer die Fehlermeldung:

Zugriff auf die Netzwerkadresse %APPDATA% war nicht möglich.

Hat jemand eine Lösungsidee? Habe schon Stunden probiert - ohne Erfolg.
 
  • #2
öffne doch mal bitte eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) und gib dort ein
Code:
echo %appdata%

bei mir kommt:
Code:
C:\Users\roheiko>echo %appdata%
C:\Users\roheiko\AppData\Roaming

und prüfe mal nach ob das Verzeichnis in der Ausgabe nach
Code:
echo %appdata%
existiert und ob Du Rechte darauf hast.


Grüße
Hägar
 
  • #3
bekomme die gleichen anzeigen wie du.

kann in das verzeichniss auch rein und ein dir machen.

mit vista/windows explorer/dateimanager kann ich auch ohne probleme in die verzeichnisse.
habe dann auch mit freigaben und rechten gefummelt. alles ohne erfolg.

jemand sagte mir, dass es evtl. an der registry liegt? Kann das sein.
 
  • #5
danke für den tipp, aber habe mir die einträge angesehen und die sind exakt so, wie in dem Tipp verlangt..

edit-1:
habe die freigabe-einstellungen von appdata (fehler desktop-pc) angesehen und mit meinem laptop-vista (der i.O. ist) verglichen. appdata beim desktop-pc hat freigaben (gemeinsam genutzt). wenn ich die freigabe wegnehmen will kommt nach einiger zeit die meldung, dass dies nicht möglich ist, weil appdata selber in einem ordner ist der freigegeben ist. der übergeordneter ordner ist der name des benutzers und mit rechtsklick der maus bietet es mir leider keine möglichkeit die freigabe zu bearbeiten.
frage: wie kann ich die freigabe bei appdata wegmachen?

edit-2:
habe nun vista neu installiert. damit hat sich das problem erübrigt....
 
Thema:

Zugriff auf die Netzwerkadresse %APPDATA% war nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben