Zugriff auf DLNA-Mediaserver

  • #1
T

twoday

Guest
Moin.

Ich teste gerade das Zyxel NSA-220, ein NAS, das auch einen DLNA-zertifizierten Mediaserver bereitstellt.
Zyxel hat auf die CD zum NSA-220 einen Mediaclient gepackt, mit dem man die Inhalte streamen kann - soweit, so gut.

Nun sollte aber doch auch z.B. der Windows Media Player in der Lage sein, von einem solchen Mediaserver einen Stream zu empfangen. Mein Problem ist nun schlichtweg, was ich bei URl öffnen im Media Player eingeben muss, ich habe mich damit bisher überhaupt nicht beschäftigt.
Muss ich Playlisten anlegen?
Kann ich mit einem DLNA-fähigen Streaming-Client die Audiofiles browsen?

Schubs mich mal jemand bitte. ;-)
 
  • #2
Hat sich erledigt - nachdem ich die Shares auf dem NAS nach meinem Geschmack neu gestaltet habe, ist das Thema Streaming erstmal hinfällig.
 
Thema:

Zugriff auf DLNA-Mediaserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben