Zugriff auf DLNA-Mediaserver

Dieses Thema Zugriff auf DLNA-Mediaserver im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von twoday, 18. Jan. 2008.

Thema: Zugriff auf DLNA-Mediaserver Moin. Ich teste gerade das Zyxel NSA-220, ein NAS, das auch einen DLNA-zertifizierten Mediaserver bereitstellt....

  1. Moin.

    Ich teste gerade das Zyxel NSA-220, ein NAS, das auch einen DLNA-zertifizierten Mediaserver bereitstellt.
    Zyxel hat auf die CD zum NSA-220 einen Mediaclient gepackt, mit dem man die Inhalte streamen kann - soweit, so gut.

    Nun sollte aber doch auch z.B. der Windows Media Player in der Lage sein, von einem solchen Mediaserver einen Stream zu empfangen. Mein Problem ist nun schlichtweg, was ich bei URl öffnen im Media Player eingeben muss, ich habe mich damit bisher überhaupt nicht beschäftigt.
    Muss ich Playlisten anlegen?
    Kann ich mit einem DLNA-fähigen Streaming-Client die Audiofiles browsen?

    Schubs mich mal jemand bitte. ;-)
     
  2. Hat sich erledigt - nachdem ich die Shares auf dem NAS nach meinem Geschmack neu gestaltet habe, ist das Thema Streaming erstmal hinfällig.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf DLNA-Mediaserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016