Zugriff auf eigene Dateien verweigert

Dieses Thema Zugriff auf eigene Dateien verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bt1, 26. März 2006.

Thema: Zugriff auf eigene Dateien verweigert Hallo, ich habe 2 Festplatten, von denen 1 Probleme beim BOoten gemacht hat, weshalb ich diese als zweite Platte...

  1. bt1
    bt1
    Hallo,

    ich habe 2 Festplatten, von denen 1 Probleme beim BOoten gemacht hat, weshalb ich diese als zweite Platte angeschlossen habe um die Daten davon noch zu retten.

    D.h. ich habe jetzt eine Platte C: von der aktuell gebootet wird und eine Platte D: wo auch Windows drauf ist, von der ich aber nur meine Daten runterziehen will.

    Da Platte D: vorher in einem anderen Rechner betrieben wurde ist dort ein Admin-Kennwort drauf.

    Wenn ich jetzt jedoch auf meine User-Account auf Platte D: zugreifen möchte kommt Zugriff verweigert.

    Ich bin hier jetzt aktuell als Admin eingeloggt (Platte C: von der aus wie gesagt gebootet wird), ich habe natürlich auch das Passwort für den Admin-Account auf Platte D:, kann dies jedoch nirgendwo eingeben.

    Kann mir jemand helfen wie ich jetzt wieder auf meine Daten von Platte D: zugreifen kann? Mir gehts nur darum die Sachen aus eigene Dateien zu bekommen da diese sehr wichtig sind. :-\

    Bin für jede Hilfe dankbar! ???

    PS: Ich habe hier schon gesucht, aber es wird immer davon ausgegangen, dass es sich nur um eine Platte handelt. Ich muss ja sozusagen von Platte C: auf Platte D: zugreifen!

    Gruß
    bt1
     
  2. Kennst du vielleicht jemanden der einen Linux PC besitzt? Da die Platte ranhängen, dann kriegst du die einfach runter auf nen mobile Datenträger.

    Ansonsten gibt es auch Linux-Versionen, die du ohne Installation von CD aus starten kannst. Damit geht das auch wunerbar!! (Hatte Computebild mal in einem Harft dabei, kannst du bestimmt noch von der Homepage dort runterladen!)

    MfG Wanckel
     
  3. auch schon mal geprüft, ob die zweite platte ggf. noch unter master läuft? dann könnte es wohl auch zu zugriffsproblemen kommen.
     
  4. Öhm, hier wurde doch die Lösung schon gegeben, von der man 100% ausgehen kann, dass sie richtig ist. :)
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf eigene Dateien verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein Zugriff mehr auf das Windows-eigene Sicherungstool Windows XP Forum 22. Sep. 2010
Zugriff Anwendungsdateien, Eigene Dateien, Druckerumgebung verweigert Windows XP Forum 1. Nov. 2010
Zugriff auf eigenen Desktop verweigert Windows 7 Forum 25. Juli 2010
ändernder zugriff nur noch in eigene dateien möglich Windows XP Forum 3. Feb. 2008
Hilfe !Problem nach Neuinstallation : Kein Zugriff auf Eigene Ordner ! Windows XP Forum 30. Sep. 2007