Zugriff auf eigene Dateien wird verweigert

  • #1
T

Tim82

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem; hatte auf C: Windows und Programme installiert gehabt und auf D: meine Eigenen Dateien (Diesen Ordner nicht freigeben habe ich aktiviert).

Habe nun Windows XP neu installiert (mit einer anderen CD) und habe nun keinen Zugriff mehr auf meine Eigenen Dateien. Die Benutzer heißen aber gleich wie vorher.

Was kann ich machen um wieder Zugriff zu bekommen? Herzlichen Dank im Voraus,


Tim
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    130,6 KB · Aufrufe: 310
  • #2
Hi Tim, ich habe seit gestern das selbe Problem das ich keinen Zugriff mehr auf meine eigenen Dateien bekomme.Habe bei mir auch XP neu installiert.Hast du mittlerweile eine Lösung des Problems gefunden oder bekommen? Währe echt nett wenn du mir helfen könntest.
Viele Grüße

Thorsten
 
  • #3
Hallo,

du musst die Berechtigungen für den Ordner neu vergeben.
Eventuell erst den Besitz übernehmen.
Erst in den Ordneroptionen die Einfache Datenfreigabe deaktivieren.

dann einen Rechtsklick auf den Ordner Sicherheit wählen und die Einstellungen vornehmen.

Bei der Home muss man glaube ich, im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung booten, damit die Option Sicherheit angezeigt wird.
 
  • #4
Hi,

ja ich habe das Problem gelöst, :D in dem ich in den Ordneroptionen eingestellt habe, dass ich die Sicherheitseinstellungen sehen kann (ich glaube man muss einfach dateienfreigabe deaktivieren) und dann habe ich den Besitz des Ordners übernehmen können. (brauchst natürlich Admin-Rechte)


Grüße,
Tim
 
Thema:

Zugriff auf eigene Dateien wird verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben