Zugriff auf eigenen Desktop verweigert

Dieses Thema Zugriff auf eigenen Desktop verweigert im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von flodwig, 25. Juli 2010.

Thema: Zugriff auf eigenen Desktop verweigert Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich scheine plötzlich keine Rechte mehr auf meinem eigenen Desktop zu...

  1. Hallo Leute,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich scheine plötzlich keine Rechte mehr auf meinem eigenen Desktop zu haben. Wenn ich z.B. versuche eine Datei auf den Desktop zu legen kommt immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass plötzlich einige meiner Ordner kleine Vorhängeschlösser im Explorer haben (was auch immer das bedeutet - in diesen Ordnern kann ich alles machen).

    Das kam wirklich von Heute auf Morgen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts verändert habe. Auf jeden Fall habe ich nicht an den Rechten rumgespielt. Ich bin einziger Benutzer meines Rechners und ich habe Administratorrechte (lasse mich aber schon immer noch fragen, wenn sich ein Programm automatisch installieren will usw.)

    Ich habe schon nach Viren und Spyware etc gesucht, habe die Rechte des Desktop-Ordners und aller Ordner mit Vorhängeschloss geprüft und versucht das System mit der CD zu reparieren - alles ohne Erfolg.

    Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit.

    Ich hoffe jemand fällt dazu was ein.
     
  2. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1313


    Im abgesicherten Modus starten (beim booten [F8]-Taste)
    Im Windows-Explorer Desktop Eigenschaften (Rechtsklick) - Registerkarte Sicherheit und schauen, ob du Vollzugriff hast.

    [​IMG]


    pan_fee
     
  3. Hi PCDpan_fee,

    vielen Dank für deine Antwort. Nach den Zugriffsrechten habe ich natürlich auch schon geschaut...

    Inzwischen ist ohne mein Zutun schonmal folgendes passiert: eines Abends schalte ich den Computer ein und bekomme nach dem Start die Meldung Sie haben zur Zeit nicht die Rechte um auf den Desktop zuzugreifen. Bitte klicken Sie Fortfahren um diese permanent zu erhalten. Also habe ich fortfahren gedrückt und seither funktioniert der Desktop wieder ganz normal. Ich finde das ganze sehr verwirrend, aber wenigstens klappt's jetzt wieder. Leider habe ich keinen Schimmer, woran es gelegen haben könnte, oder warum er mir nach einigen Tagen mit dem Fehler die Rechte einfach wieder gegeben hat.

    Die Vorhängeschlösser habe ich übrigens immer noch von einigen Ordnern (kann aber trotzdem in den Ordnern Dateien erstellen oder löschen...)

    Naja, vielleicht muss man auch nicht alles verstehen...
     
  4. das ist die Benutzerkontensteuerung (UAC), die dich gefragt hat.
    Das kannst du auch deaktivieren.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1688

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf eigenen Desktop verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016