Zugriff auf externe Datei aus Präsentation

  • #1
H

HonkXL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo,
ich habe eine OOo-Präsentation, die bei uns im Dauerbetrieb auf einem Bildschirm läuft. Nun würde ich da aber gerne gewisse Infos aus dem Internet einbauen, d.h. aktuelle Nachrichten oder das aktuelle Wetter. An die Daten selber komme ich problemlos ran und kann die als HTML oder TXT oder auch in beliebigen anderen Formaten bereitstellen. Nur wie kann ich in eine Präsenation sowas einbauen. Es soll sich dann natürlich auch in der Präsentation ändern, wenn es sich in der Datei geändert hat.

Hat das schonmal jemand gemacht?
 
  • #2
  • #3
Ich habs mit OpenOffice gemacht.
RSS wäre auch eine Lösung, wenn es dann grafisch gut aussieht. Wie bekomme ich das in OpenOffice rein?
 
  • #4
Da muss ich passen ich Arbeite nicht gerne mit OpenOffice von daher auch nur sehr wenig Erfahrung mit. Aber es wird sich bestimmt noch jemand finden der dir diese Frage beantworten kann oder vielleicht noch einen anderen Vorschlag hat. Es gibt Natürlich viele wege sowas zu machen.
 
Thema:

Zugriff auf externe Datei aus Präsentation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben