Zugriff auf externe Datei aus Präsentation

Dieses Thema Zugriff auf externe Datei aus Präsentation im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von HonkXL, 20. Jan. 2010.

Thema: Zugriff auf externe Datei aus Präsentation Hallo, ich habe eine OOo-Präsentation, die bei uns im Dauerbetrieb auf einem Bildschirm läuft. Nun würde ich da aber...

  1. Hallo,
    ich habe eine OOo-Präsentation, die bei uns im Dauerbetrieb auf einem Bildschirm läuft. Nun würde ich da aber gerne gewisse Infos aus dem Internet einbauen, d.h. aktuelle Nachrichten oder das aktuelle Wetter. An die Daten selber komme ich problemlos ran und kann die als HTML oder TXT oder auch in beliebigen anderen Formaten bereitstellen. Nur wie kann ich in eine Präsenation sowas einbauen. Es soll sich dann natürlich auch in der Präsentation ändern, wenn es sich in der Datei geändert hat.

    Hat das schonmal jemand gemacht?
     
  2. Hast du die Präsentation mit PowerPoint gemacht? Also willst du da ein RSS Feed rein machen.

    RSS
    http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
     
  3. Ich habs mit OpenOffice gemacht.
    RSS wäre auch eine Lösung, wenn es dann grafisch gut aussieht. Wie bekomme ich das in OpenOffice rein?
     
  4. Da muss ich passen ich Arbeite nicht gerne mit OpenOffice von daher auch nur sehr wenig Erfahrung mit. Aber es wird sich bestimmt noch jemand finden der dir diese Frage beantworten kann oder vielleicht noch einen anderen Vorschlag hat. Es gibt Natürlich viele wege sowas zu machen.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf externe Datei aus Präsentation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Kein Dateizugriff auf externe Laufwerke nach Umstig auf Win 7 Firewalls & Virenscanner 25. Apr. 2010
externe Festplatte - kein Zugriff Hardware 6. Jan. 2008
Kein Zugriff auf externe USB-Festplatte an anderem Rechner. Windows XP Forum 5. Dez. 2007
intranet zugriff einrichten für externe user Windows XP Forum 28. Juni 2007