Zugriff auf Festplatte nicht möglich

Dieses Thema Zugriff auf Festplatte nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von muffinking19, 24. Feb. 2007.

Thema: Zugriff auf Festplatte nicht möglich Hallo, es kann sein, dass dieses Problem schon im Forum behandelt wurde, ich habe aber nichts gefunden... Daher...

  1. Hallo,

    es kann sein, dass dieses Problem schon im Forum behandelt wurde, ich habe aber nichts gefunden...

    Daher schildere ich mal, was mir passiert ist bzw. was ich angerichtet habe.

    In meinem PC befinden sich 2 Festplatten (80 GB und 300 GB) beide an IDE 1

    Heute habe ich nach langer Zeit mein XP neu installiert. Nach der Neuinstallation wurde mir die 300er Festplatte als nicht zugeordnet in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

    Da alle wichtigen Programme u.a. der Virenwächter auf diese Platte liegen, habe ich dennoch vor der Installation von SP1 und SP2 versucht darauf zuzugreifen.
    Und dabei habe ich leider die Dummheit begangen eine neue Partition anzulegen.
    Allerdings habe ich nicht formatiert.

    Wenn ich jetzt versuche auf die Festplatte zuzugreifen wird mir gesagt, dass der Datenträger nicht formartiert sei.

    Auf der Platte sind sehr viele wichtige Daten. Entsprechend verzweifelt bin ich.

    Hat jemand vielleicht einen Rat ?

    Vielen Dank im Voraus.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Festplatte nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer Windows 7 Forum 12. Aug. 2013
1 PC 2 Festplatten 2 Betriebssysteme ohne gegenseitigem Zugriff Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Frage zur Microsoft Management Console/Kein Zugriff auf Festplatten Windows 7 Forum 24. März 2010
PC hängt sich beim Zugriff auf defekte Festplatte auf Datenwiederherstellung 3. Feb. 2012
Zugriffsprobleme auf USB-Festplatte Windows XP Forum 26. Apr. 2011