Zugriff auf Festplatte

  • #1
S

Sandra-W

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo

Also ich weiß nicht, wie ich hier Bilder einfügen kann, damit man versteht, worum es uns geht. Meine Freundin hat 1 Festplatte, auf die sie nicht mehr zugreifen kann und zudem spricht sie kein Wort Deutsch. Ich versuche ihr soweit es mir möglich ist zu helfen. Jetzt aber stoße ich an Grenzen und suche hier im Forum Rat.

Nun zum Problem. Die Festplatte ist vollgepackt mit ganz wichtigen Inhalten, an die man nicht dran kommt. Die Ordner sind nicht mehr mit normalen Buchstaben, sondern mit irgend welchen Zeichensätzen versehen. Die Zeichen kann ich auch auf der Tastatur nicht finden. Jedenfalls kann man auf diese Ordner nicht mehr zugreifen. Es handelt sich hier um eine Partition von 50 GB, bei der noch 805 MB frei sind. So steht es links jedenfalls, wenn ich die Festplatte öffne. Der Verlust dieser Daten währe sehr tragisch und wir haben noch Hoffnung, dass wenigstens ein Teil noch gerettet werden kann.

Meine Festplatte dagegen will immer formatiert werden, obwohl sich auch hier ganz wichtige Daten befinden. Wenn ich die Festplatte öffnen will erhalte ich immer die Meldung, dass dieser Datenträger nicht formatiert ist und ob ich diesen formatieren möchte. Da gehe ich natürlich auf NEIN. Unter DOS sehe ich die Daten.

Wir währe euch dankbar, wenn mit Hilfe dieses Forum etwas möglich gemacht werden kann, woran wir noch zweifeln. Deshalb hoffen wir auf Erfolg und danken allen, die uns mit Rat und Hilfe zur Seite stehen.

Es grüßt Sandra

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
Eine Idee wäre es die Festplatte als SLAVE an einen anderen Computer anzuschließen und so die Daten mithilfe eines Datenwiederherstellungsprogramms zu sichern.
 
  • #4
Thema:

Zugriff auf Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben