Zugriff auf Freigabe dauert lange

Dieses Thema Zugriff auf Freigabe dauert lange im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MasterJM, 14. Jan. 2005.

Thema: Zugriff auf Freigabe dauert lange Hallo, ich habe gestern Abend vergeblich versucht dieses Problem zu lösen: Auf meiner 2k Workstation hier ist die...

  1. Hallo,

    ich habe gestern Abend vergeblich versucht dieses Problem zu lösen:

    Auf meiner 2k Workstation hier ist die Datei und Druckerfreigabe aktiviert.
    Für TCP/IP ist die IP fest zugewiesen.

    Wenn ich jetzt im Explorer auf Netzwerkumgebung gehe, meine Arbeitsgruppe klicke
    bekomme ich für 10 sek den ausgelastet Mauszeiger - sprich er sucht das Netz ab oder sowas.

    Das macht er, wenn er alleine im Netz ist, wenn andere Rechner im Netz sind (XP/2k dabei egal), immer!
    Ich weiss nicht was das soll.
    Das andere 2k hier macht das nicht, sondern zeigt direkt alle Rechner und Freigaben.

    Ich habe bereits die Admin Freigaben per Registry ausgemacht,
    und auch einen Tipp befolgt den ich per google Fand.
    ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Explorer\RemoteComputer\NameSpace\{XXXXX..... BF} löschen )

    Das nervt gewaltig da jeder Netzzugriff quasi 10 sek verzögert ist.

    Jemand eine Idee?

    Thx
    JM
     
  2. Tja, ich habe es gelöst, was es leider nun letztendlich war weiss ich nicht.

    Habe mehrere Sachen direkt in der Registry geändert.

    Naja gut, erledigt.
     
  3. Hallo MasterJM,

    ich habe ein ähnliches Problem und suche schon lange nach einer Lösung.

    Könntest Du mir bitte sagen, was Du in der registry alles geändert hast bzw. woher Du die Infos hast, was zu löschen ist? Gibt es eine Anleitung oder ein Tool dazu?

    Tschau,
     Joachim
     
  4. Tag,

    was es letztendlich war weiss ich wie gesagt leider nicht,
    habe einige Sachen geändert, z.B. Scannen nach Netzfreigaben etc,
    halt alle Sachen, die man so mit google findet.
     
  5. Hallo,

    Manchmal kann das deaktivieren des Webclient Dienstes das Problem auch beheben...

    Gruß
    Sven
     
  6. Hallo MasterJM und RavensMetaller,

    danke für die Tips!

    Ich habe es mittlerweile hinbekommen durch Installation des XP Service Packs 2.
    Den hatte ich zwar schonmal drauf, machte aber massive Probleme mit div. Programmen, da sicherte ich sofort den alten Stand zurück. Die betroffenen Programme wurden inzwischen aktualisiert und jetzt funzt es mit SP2.

    Gruß
    Joachim
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Freigabe dauert lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Freigabe, Zugriff-Logs Windows XP Forum 6. Nov. 2013
W98 Zugriff auf Freigabe bei Vista Netzwerk 15. Feb. 2010
Vista: Kein Zugriff auf XP-Freigabe Windows XP Forum 2. Feb. 2009
Login Promt bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe erwünscht Windows XP Forum 5. Okt. 2008
Kein Zugriff trotz Freigabe Netzwerk 8. Juni 2008