Zugriff auf Freigabe

Dieses Thema Zugriff auf Freigabe im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von unicorn1966, 28. Okt. 2004.

Thema: Zugriff auf Freigabe Hallo Leute, ich habe ein kleines Netzwerk, in den 3 Rechner in einer Arbeitsgruppe stehen. Auf meinem XP-Rechner...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Netzwerk, in den 3 Rechner in einer Arbeitsgruppe stehen. Auf meinem XP-Rechner habe ich eine Partition für den Zugriff der anderen freigegeben. Dennoch wird denen der Zugriff verweigert mit der Meldung Auf <Name> kann nicht zugegriffen werden. Keine Zugriffsrechte auf Resource.

    Auch das Erstellen eines eigenen Administratorkontos hilft nicht.

    Was kann das sein?

    mfg

    verschoben von Windows XP
     
  2. Schon mal probiert nur ein Verzeichnis auf dem Rechner freizugeben?
     
  3. Moin

    hier ein kleiner tipp was du aber sicher schon gemacht hast...
    bei win2k und xp rechnern muss das gast konto aktiviert werden wenn anderen benutzern zugriff auf ein ordner oder verzichnis gestattet werden soll...
    installationsstandard ist das konto deaktivier

    gruß SSnubby
     
  4. Falsch

    MAn kann so den anonymen Zugriff zulassen wenn man es möchte.
    Man kann aber auch gezielte Freigaben uber Benutzerkonten regeln.
     
  5. jepp aber der anonyme zugriff über das gast konto erscheint mir erstmal etwas einfacher in der durchführung.. wenn es dann klappt kann man ja immer noch über entsprechende benutzerverwaltung reden ;-)
     
  6. Du hast aber geschrieben

    Und dies ist nun mal falsch ;)
     
  7. Gut okay denn streicht das muss da raus ;)

    aber würd das trotzdem mal auf diesem wege probieren...
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Freigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Freigabe, Zugriff-Logs Windows XP Forum 6. Nov. 2013
W98 Zugriff auf Freigabe bei Vista Netzwerk 15. Feb. 2010
Vista: Kein Zugriff auf XP-Freigabe Windows XP Forum 2. Feb. 2009
Login Promt bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe erwünscht Windows XP Forum 5. Okt. 2008
Kein Zugriff trotz Freigabe Netzwerk 8. Juni 2008