Zugriff auf Freigaben der Externen Festplatte nicht möglich

Dieses Thema Zugriff auf Freigaben der Externen Festplatte nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Harsgar, 14. Sep. 2005.

Thema: Zugriff auf Freigaben der Externen Festplatte nicht möglich Hallo! Ich hab seit Kurzem ein Problem mit meiner Externen Festplatte (NoName, 120 GB, USB 2.0) unter Windows XP...

  1. Hallo!

    Ich hab seit Kurzem ein Problem mit meiner Externen Festplatte (NoName, 120 GB, USB 2.0) unter Windows XP Home.

    Die Festplatte ist mittels USB 2.0 Anschluß an meinen Acer 1522 WLMi Laptop angeschloßen. Die Benutzung der Platte über den angeschloßenen Laptop funktioniert tadellos. Über das WLAN konnte ich bisher auf die Freigaben der Externen Festplatte zugreifen, mittlerweile funktioniert das allerdings nicht mehr.

    Alle Freigaben auf der internen Platte funktionieren wunderbar.

    Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip, der mir weiterhelfen könnte?

    Vielen Dank bereits im Vorraus.

    Greetz Harsgar
     
  2. Hallo!

    Hab mir das Programm Windows Optimizer 2.2 runtergeladen und dort unter Tipps & Tricks den Punkt Keine Nullsession erlauben aktiviert danach rebootet, diesen Punkt wieder deaktiviert und nochmal neugestartet. Dabei hab ich meine externe Festplatte permanent laufen lassen

    -> kann wieder auf die Freigaben zugreifen!
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Freigaben der Externen Festplatte nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Zugriff auf System-Freigaben über VPN Netzwerk 15. Apr. 2008
Ordnerfreigaben - Zugriff aber nur für einen Rechner Netzwerk 12. Nov. 2006
Zugriff zu Freigaben funktioniert nicht Windows XP Forum 1. Apr. 2006
Server 2003 Freigaben für anonymen Zugriff erstellen Windows XP Forum 23. Sep. 2005
Zugriff auf Freigaben funktioniert nicht Netzwerk 16. Mai 2005