Zugriff auf Internet aus Netzwerk

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Serwas,

meine Workstation steht in einem Netzwerk, an dem ich mich als User anmelde. Der Internetzugang muss von einem Workgroup-Leiter freigeschaltet werden. Der Internetexplorer zeigt mir sonst nur die Meldung dass die Seite nicht gefunden werden kann.

Jetzt wurde auf dem Rechner auch der Firefox installiert. Ein schönes hilfreiches Programm, das auch ohne Freischaltung ins Internet kann... Bei den Verbindungseinstellungen kann ich ändern was ich will, er greift trotztem auf´s Internet zu.

Frage: Wo sind die Berechtigungen ins Internet zu gehen registriert, bzw. wo lokal werden die verwaltet? Wie kann ich das ausschalten, bzw. die selben Einstellungen verwenden wie der IE?

Danke für die vielen Antworten,

lummo

Inzwischen hab ich rausgefunden, dass die Zugriffe über einen Proxy erfolgen. Der kann entsprechend geschaltet werden. Mein Firefox sucht sich aber selber einen Zugang ohne den Proxy zu tangieren. Daher kann er...
 
Thema:

Zugriff auf Internet aus Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben