Zugriff auf Laufwerk D und E ist langsam

Dieses Thema Zugriff auf Laufwerk D und E ist langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rudolf, 11. Aug. 2004.

Thema: Zugriff auf Laufwerk D und E ist langsam Hallo WT-Freunde ! Hab jetzt mal auf Verdacht mein Problem unter Hardware gepostet, ob wohl es auch an einer...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Hab jetzt mal auf Verdacht mein Problem unter Hardware gepostet, ob wohl es auch an einer Einstellung von XP liegen könnte.

    Vor dem XP hatte ich W2000prof auf der Platte und da konnte ich recht gschwind auf D = den CD-Player und das Brenner-Laufwerk E zugreife.

    Seit ich mit XP HE handwerke, sind explizit diese 2 Zugriffe deutlich lahmer geworden.

    Kann mir jemand verraten, ob, wie und wo ich was verändern kann, damit ich nach Einschub einer CD nicht 1-2 Minuten warten muss, bis mir der Explorer D oder E anzeigt.

    Danke für eure Bemühungen - Gruß vom Rudolf
     
  2. Ich kann dir nur raten, alle Treiber zu aktualisieren.

    Ansonsten, eine vollkommen dumme Idee, die mir gerade in den Kopf kam:
    Installiere eine neuere Version von CD Bremse und setze die Geschwindigkeit höher (was ja eigentlich nicht dem Zweck der Freeware entspricht). Vielleicht hilfts :eek:
     
  3. Hallo Solvator !

    Das Problem scheint nur dann zu bestehen, wenn ich selbst gebrannte CDs verwende. Hab heute ausgemistet und viele Datensicherungs-CDs geprüft und entsorgt(r) bzw. gelöscht(RW).
    Hierbei ist mir die Langsamkeit aufgefallen.

    Das Telefongespräch mit meinem Händler, der erst kürzlich das XP installiert hat, ergab, dass alle Treiber aktualisiert sind.

    Weiters sagt er, dass selbst gebrannte CDs langamer im Explorer angezeigt werden als Orig. CDs. Hab mal eine Install. CD reinge-steckt und siehe da, die Laufwerke D+E werden im gewohnten Tempo aufgeklappt.

    Danke für deinen Tipp - Gruß vom Rudolf
     
  4. Das die meisten Laufwerke gebrannte CDs langsamer lesen als originale, ist bekannt - aber das die CD erst nach 1-2 min angezeigt wird, ist nicht normal (außer bei meinem 10 Jahre alten Laptop ;)).

    Vllt liegts an falschen Registry-Einträgen? Damit kenne ich mich allerdings kaum aus, vllt gibts hier im Forum Profis in dem Bereich, die dir da weiterhelfen können...
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Laufwerk D und E ist langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Okt. 2014
Kein Dateizugriff auf externe Laufwerke nach Umstig auf Win 7 Firewalls & Virenscanner 25. Apr. 2010
Laufwerkzugriff verweigert Windows XP Forum 22. Aug. 2009