Zugriff auf Laufwerk verweigert [GELÖST]

Dieses Thema Zugriff auf Laufwerk verweigert [GELÖST] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MoAs, 26. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Zugriff auf Laufwerk verweigert [GELÖST] Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit mit einem Zugriffsschutz meiner zweiten Festplatte bei Windows 7. Auf...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit mit einem Zugriffsschutz meiner zweiten Festplatte bei Windows 7.
    Auf meiner ersten Festplatte C: ist Windows 7 installiert. Meine zweite Festplatte hat zwei Partitionen D: & E: wo meine Arbeitsdateien drauf gespeichert sind. Nun hatte ich in der Benutzerverwaltung mein Gastkonto aktiviert und wollte in den Eigenschaften für E: Sicherheit die Zugriffsberechtigung NUR für den Administrator erlauben. Jetzt habe ich das Problem das mir als Administrator der Zugriff auf E: verweigert wird und ich auch keine Einstellungen bezüglich der Zugriffsberechtigung mehr vornehmen kann. Ich habe es schon mit einer Systemwiederherstellung probiert und hatte auch mal in der Systemsteuerung das Laufwerk komplett gelöscht. Hat leider alles nichts genutzt. Ich habe keinerlei Zugriff mehr auf das Laufwerk.
    Bitte helft mir. Was kann ich tun um wieder eine Berechtigung zu erhalten. Auf dieser Platte sind alle meine Arbeitsdateien drauf und es währe sehr müßig Windows wegen so eines banalen Fehlers neu zu installieren.
    Vielen Dank
    Gruß Andreas
     
  2. Du musst den Besitz des Datenträgers übernehmen, damit die die Berechtigung ändern kannst. Dazu musst du als Administrator angemeldet sein!
    Das geht so:
    [attachment=1]Besitz-übernehmen1.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Besitz-übernehmen2.jpg[/attachment]
    9. Eigenschaften der Platte schlißen und wieder öffnen.
    10. Berechtigungen ändern.
    11. Testen

    Gruß,
    René

    Ps.: Gib bitte Feedback obs geklappt hat!
     
  3. Hallo René,
    danke für die schnelle Antwort.
    Also das ist ja bei mir das Problem.
    Ich komme gar nicht mehr in die Sicherheitseinstellungen rein!
    Ich habe anscheinend alle Rechte für dieses Laufwerk komplett gelöscht ?!
    [attachment=0]screen1Win7.jpg[/attachment]

    Edit: Sorry, habe gerade gelesen das ich den Screenshot auf diesen Server laden muss. Wie mach ich denn das? (Edit René: Habs hochgeladen. Du hast ne PM!)
     
  4. Das habe ich noch aus einem anderen Forum:
    CMD starten (als Administrator ausführen)
    icacls e: /setowner "Michael Fritz" /T /C /L
    icacls e: /grant "Michael Fritz":F /T /C /L

    icacls /? zeigt dir alle Optionen!

    Das hier könnte im Notfall auch helfen, allerdings keine Garantie, dass es auch in Win7 genau so funktioniert: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/sec/secedit_in_der_CMD.htm Damit werden die Sicherheitseinstellung auf dem Ursprungszustand vom Setup zurückgesetzt!

    Ansonsten gibt es auch Tools mit denen das geht habe aber nur Shareware gefunden.

    Gruß,
    René
     
  5. DANKE!! :D
    Es hat funktioniert mit CMD:

    Code:
    icacls e: /setowner "Andreas" /T /C /L
    und anschließendem:

    Code:
    icacls e: /grant "Andreas":r
    Du hast meinen restlichen Sonntag gerettet. Vielen Dank für deine Hilfe René
     
  6. Bitte, Bitte! :cool:

    EDIT: Thread /closed
    (bei weiteren fragen bitte an einen Moderator wenden)
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Laufwerk verweigert [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Okt. 2014
Kein Dateizugriff auf externe Laufwerke nach Umstig auf Win 7 Firewalls & Virenscanner 25. Apr. 2010
Laufwerkzugriff verweigert Windows XP Forum 22. Aug. 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.