Zugriff auf Laufwerk verweigert [GELÖST]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
M

MoAs

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit mit einem Zugriffsschutz meiner zweiten Festplatte bei Windows 7.
Auf meiner ersten Festplatte C: ist Windows 7 installiert. Meine zweite Festplatte hat zwei Partitionen D: & E: wo meine Arbeitsdateien drauf gespeichert sind. Nun hatte ich in der Benutzerverwaltung mein Gastkonto aktiviert und wollte in den Eigenschaften für E: Sicherheit die Zugriffsberechtigung NUR für den Administrator erlauben. Jetzt habe ich das Problem das mir als Administrator der Zugriff auf E: verweigert wird und ich auch keine Einstellungen bezüglich der Zugriffsberechtigung mehr vornehmen kann. Ich habe es schon mit einer Systemwiederherstellung probiert und hatte auch mal in der Systemsteuerung das Laufwerk komplett gelöscht. Hat leider alles nichts genutzt. Ich habe keinerlei Zugriff mehr auf das Laufwerk.
Bitte helft mir. Was kann ich tun um wieder eine Berechtigung zu erhalten. Auf dieser Platte sind alle meine Arbeitsdateien drauf und es währe sehr müßig Windows wegen so eines banalen Fehlers neu zu installieren.
Vielen Dank
Gruß Andreas
 
  • #2
Du musst den Besitz des Datenträgers übernehmen, damit die die Berechtigung ändern kannst. Dazu musst du als Administrator angemeldet sein!
Das geht so:
[attachment=1]Besitz-übernehmen1.jpg[/attachment]
[attachment=0]Besitz-übernehmen2.jpg[/attachment]
9. Eigenschaften der Platte schlißen und wieder öffnen.
10. Berechtigungen ändern.
11. Testen

Gruß,
René

Ps.: Gib bitte Feedback obs geklappt hat!
 
  • #3
Hallo René,
danke für die schnelle Antwort.
Also das ist ja bei mir das Problem.
Ich komme gar nicht mehr in die Sicherheitseinstellungen rein!
Ich habe anscheinend alle Rechte für dieses Laufwerk komplett gelöscht ?!
[attachment=0]screen1Win7.jpg[/attachment]

Edit: Sorry, habe gerade gelesen das ich den Screenshot auf diesen Server laden muss. Wie mach ich denn das? (Edit René: Habs hochgeladen. Du hast ne PM!)
 
  • #4
Das habe ich noch aus einem anderen Forum:
CMD starten (als Administrator ausführen)
icacls e: /setowner "Michael Fritz" /T /C /L
icacls e: /grant "Michael Fritz":F /T /C /L

icacls /? zeigt dir alle Optionen!

Das hier könnte im Notfall auch helfen, allerdings keine Garantie, dass es auch in Win7 genau so funktioniert: Damit werden die Sicherheitseinstellung auf dem Ursprungszustand vom Setup zurückgesetzt!

Ansonsten gibt es auch Tools mit denen das geht habe aber nur Shareware gefunden.

Gruß,
René
 
  • #5
DANKE!! :D
Es hat funktioniert mit CMD:

Code:
icacls e: /setowner "Andreas" /T /C /L

und anschließendem:

Code:
icacls e: /grant "Andreas":r

Du hast meinen restlichen Sonntag gerettet. Vielen Dank für deine Hilfe René
 
  • #6
MoAs schrieb:
DANKE!! :D
Es hat funktioniert mit CMD:
Code:
icacls e: /setowner "Andreas" /T /C /L
und anschließendem:
Code:
icacls e: /grant "Andreas":r
Du hast meinen restlichen Sonntag gerettet. Vielen Dank für deine Hilfe René
Bitte, Bitte! :cool:

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugriff auf Laufwerk verweigert [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben