Zugriff auf Linux Partitionen

  • #1
I

Iwok

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2001
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ort
Weltstadt NKC a.P.
hi
schonmal vorab ein wort an die mods: ich poste den beitrag auch noch im forum Linux (und andere) weil ich schnell hilfe brauche :)

ich suche ein programm mit dem ich von winxp aus auf meine linux partition ( ext2-fs oder sowas ) zugreifen kann, das ganze kann auch read only sein, da ich nur ein paar sachen rüberkopieren will bevor ich alles wieder platt mache und neu drauf mache
 
  • #3
und mit der demo version funzt es nicht ^^ :/ ^^
naja trotzdem thx für deine hilfe, ich kann zwar mit dem Alles Mounter meine ext2 platten sehen , aber ich kann die nicht mounten :/

das bringt mich nicht allzusehr weiter (weil ich ja selbst weiß das ich die partitionen hab) aber trotzdem thx für deine hilfe :)

gibts noch andere programme die freeware sind und mit denen man auch mounten kann und nicht nur sich hübsch die partitionen anguggn kann ?


*edit: naja man kann schon mehr mit dem prog, man kann die platte neu formatieren (was ich net will) ne neue partition erstellen ( was ich auch nicht will) aber mounten kann man sie halt net ....
 
  • #5
  • #6
Kann den Total Commander auch wirklich empfehlen. Lässt sich spitze damit auf FTP zugreifen und auch auf Linuxpartitionen. Ebenso auch auf viele andere, da gibts massenhaft Plugins für.
 
Thema:

Zugriff auf Linux Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben