Zugriff auf meinen Router

  • #1
B

Beowulf Agate

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hi,

wer von euch ist bitte so freundlich und erklärt einem Newbie, wie man auf seinen WLAN-Router zugreifen kann???

Ich hatte da mal einen Link in den Favoriten meines Browsers - doch der ist leider gelöscht :-(

Vielen Dank
 
  • #2
Servus,
Versuche es einmal per Browser:
Klicke einfach auf diese Adresse:
192.168.1.1

Falls sich beim Aufruf dieser so genannten IP Adresse nichts tut bzw. eine Fehlerseite erscheint,sende uns den Typ deines Routers bzw. lies im Handbuch nach.
 
  • #3
Managerlein schrieb:
Servus,
Versuche es einmal per Browser:
Klicke einfach auf diese Adresse:
192.168.1.1

Falls sich beim Aufruf dieser so genannten IP Adresse nichts tut bzw. eine Fehlerseite erscheint,sende uns den Typ deines Routers bzw. lies im Handbuch nach.

Ich habe eine Fehlermeldung erhalten - deshalb hier mein Router:

SMC2602W 11Mbps Wireless 802.11 Adapter #2

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • #4
Das ist nur die W-Lan Karte aus deinem Notebook/PC.
Schau mal auf den Karton des Routers.
Ansonsten schau im Handbuch nach,da wir mit solch ungenauen Angaben nur rätseln können.
 
  • #5
Probiere doch auch mal diese IPs:

192.168.0.1
192.168.2.1
192.168.178.1
 
  • #6
Abaddon4tk schrieb:

die isses - vielen Dank
 
Thema:

Zugriff auf meinen Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben