Zugriff auf Netzlaufwerke trotz Windows Liveaccount

  • #1
G

gopper0815

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf Win 8 umgestellt und logge mich hier nun mit meinem windows Liveaccount ein. Der Benutzername besteht aus einer email-Adresse. Dies kann ich bei meinem Homesverver aber nciht als Benutzernamen angeben. Mit dem Resultat, dass ich mich jetzt jedesmal, nachdem ich den Rechner hochgefahren habe, mit meinen Benutzerdaten anmelden muss, wenn ich auf die Netzlaufwerke zugreifen will. Hake ich die Option (Anmeldeinformationen speichern) an, bringt das auch nichts. Gibt es dafür eine Lösung?
 
  • #2
Verbinde Dich nach dem Login über den Explorer mit dem WHS, z.B \\meinWHS

Dann bekommst Du alle Freigaben angezeigt. Klicke für jede Freigabe, die angemeldet werden soll die rechte Maustaste (vorher den Share auswählen) und verbinde das Netzwerklaufwerk. Wichtig ist hierbei die Option Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen auszuwählen und das Kennwort zu speichern.

index.php


Klappt das?
 
Thema:

Zugriff auf Netzlaufwerke trotz Windows Liveaccount

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben