Zugriff auf Netzlaufwerke trotz Windows Liveaccount

Dieses Thema Zugriff auf Netzlaufwerke trotz Windows Liveaccount im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gopper0815, 4. Nov. 2012.

Thema: Zugriff auf Netzlaufwerke trotz Windows Liveaccount Hallo, ich habe auf Win 8 umgestellt und logge mich hier nun mit meinem windows Liveaccount ein. Der Benutzername...

  1. Hallo,

    ich habe auf Win 8 umgestellt und logge mich hier nun mit meinem windows Liveaccount ein. Der Benutzername besteht aus einer email-Adresse. Dies kann ich bei meinem Homesverver aber nciht als Benutzernamen angeben. Mit dem Resultat, dass ich mich jetzt jedesmal, nachdem ich den Rechner hochgefahren habe, mit meinen Benutzerdaten anmelden muss, wenn ich auf die Netzlaufwerke zugreifen will. Hake ich die Option (Anmeldeinformationen speichern) an, bringt das auch nichts. Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. Verbinde Dich nach dem Login über den Explorer mit dem WHS, z.B \\meinWHS

    Dann bekommst Du alle Freigaben angezeigt. Klicke für jede Freigabe, die angemeldet werden soll die rechte Maustaste (vorher den Share auswählen) und verbinde das Netzwerklaufwerk. Wichtig ist hierbei die Option Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen auszuwählen und das Kennwort zu speichern.

    [​IMG]

    Klappt das?
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Netzlaufwerke trotz Windows Liveaccount - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Zugriff auf Netzlaufwerke beschleunigen Netzwerk 5. Sep. 2003
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016