Zugriff auf Netzwerkadresse...

  • #1
S

Soenkess

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Mein Problem ist folgendes :-\:

Unter ME kommt bei bestimmten Programmen, die ich installieren möchte die Fehlermeldung Zugriff auf Netzwerkadress \... war nicht möglich, manchmal in Verbindung mit Fehler 1406 (oder 1606?). Was soll das sein?... Ich bin an keinerlei Netzwerk angeschlossen und hänge zuhause auch nicht am Internet (was vielleicht eine Ursache dieses Problems ist).
Als ich irgendwann meinen Rechner neu gemacht habe, funktionierte das Installieren anfangs. Schätze mal, dass es mit der Installation irgendeines Programmes zusammenhängt, dass es nun nicht mehr geht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich möchte ungern meinen Rechner neu machen, nur um DIESE Spiele/Programme auch mal rasch instalieren zu können... bis es halt wieder nicht mehr geht. Kann ich meinem PC evtl. durch Bearbeiten der Registry diese Macke abgewöhnen???
 
  • #3
Das ist der original Text
im Fall der Link nicht funktioniert:
Re: Zugriff auf Netzwerkadresse war nicht möglich

Zitat

Habe folgendes Problem:
Bei der Installierung von ........tritt immer folgender Fehler auf:
Fehler 1606-Zugriff auf den Netzwerkordner ...../ war nicht möglich

Wenn die Installation mit der Fehlermeldung Fehler 1606-
Auf den Netzwerkordner\ kann nicht zugegriffen werden
abgebrochen wird, könnte ein fehlerhafter Eintrag
in der Registry unter:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\ShellFolders]

Recent=C:\..

bzw. unter:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer]

NoRecentDocsMenu= 01 00 00 00

die Ursache sein.

*Wichtig: Immer vorher eine Sicherheitskopie der Systemdateien
anlegen, bevor man die Registry betritt oder gar verändert !!*

Schau' mal nach, ob es bei Dir im Windows-Verzeichnis
einen Ordner Recent gibt.
Ist dieser vorhanden, gehe auf Start und Ausführen
Starte den Registrierungseditor regedit.exe indem
Du eingibst: regedit ENTER

Gehe dann zum Schlüssel:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer]
Ändere dort den vorliegenden Wert von NoRecentDocsMenu
von 01 00 00 00 auf 00 00 00 00.

Nach dieser Änderung Registrierungseditor wieder schließen.

Rechner neu starten. Danach mit der Tastenkombination STRG+
ALT+ENTF in die Taskliste gehen
und alle resistenten Hintergrundprogramme bis auf EXPLORER
und SYSTRAY beenden(wenn diese aktiv sind).

Starte dann wieder über Start und Ausführen
Eingabe: regedit ENTER
den Registrierungseditor und gehe zum Schlüssel:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\ShellFolders]
Ändere den Wert für Recent von C:\...
auf C:\Windows\Recent
*auf Dein Windows-Verzeichnis anpassen !*
Sollte der Ordner Recent nicht mehr existieren
, dann erstelle einen neuen Eintrag mit Bearbeiten-
Neu - Zeichenfolge
Gib als Name für den neuen Wert Recent an.
Führe danach einen Doppelklick mit der linken Maustaste
auf den neuen Namen Recent aus und weise
diesem den Wert C:\Windows\Recent zu
(_ohne_ Anführungszeichen).

Kann passieren, daß der von Dir geänderte Wert der Zeichenfolge Recent
nach einem Neustart immer wieder auf den Ausgangswert C:\..
gesetzt wird.

Führe dann folgende zwei zusätzlichen Änderungen durch:

1.
Versuche zunächst, den Wert für Recent beim Schlüssel:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
\Explorer\UserShellFolders] von auf
C:\Windows\Recent zu ändern.

Hilft dies nicht:
2.
Unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\RecentDocs]
könnten noch einige Einträge stehen, obwohl der Ordner Recent
und Dein Papierkorb vorher von Dir bereinigt wurden.

Lösche die *oben beschriebenen* Einträge von Recent einfach. Natürlich *man kann es nicht oft genug sagen* vorher Systemdateien sichern.

Danach sollte die Installation problemlos funktionieren.
 
  • #5
Ich danke euch für die prompte Hilfe und werde es heute gleich mal ausprobieren! ;-)
 
  • #6
Bei mir schließt sich das Regedit - Fenster von selbst wieder nach 2 Sekunden wenn ich es geöffnet hab und deswegen kann ich dann auch nix in diesem Fenster einstellen :-( . HELT MIR WAS ICH MACHEN SOLL ! BITTE :-X auch gerne per e-mail.
 
  • #7
Galas schrieb:
Bei mir schließt sich das Regedit - Fenster von selbst wieder nach 2 Sekunden wenn ich es geöffnet hab
lass mal einen Virenscanner laufen!

pan_fee
 
  • #10
hab jetzt Virenprogramm laufen lassen aber es hat keinen Virus gefunden. Ich muss aber mein Spiel bald installieren weil ich es erst seit ein paar stunden hab :'( :-\
 
Thema:

Zugriff auf Netzwerkadresse...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben