Zugriff auf Netzwerkadresse...

Dieses Thema Zugriff auf Netzwerkadresse... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Soenkess, 20. Sep. 2004.

Thema: Zugriff auf Netzwerkadresse... Mein Problem ist folgendes :-\: Unter ME kommt bei bestimmten Programmen, die ich installieren möchte die...

  1. Mein Problem ist folgendes :-\:

    Unter ME kommt bei bestimmten Programmen, die ich installieren möchte die Fehlermeldung Zugriff auf Netzwerkadress \... war nicht möglich, manchmal in Verbindung mit Fehler 1406 (oder 1606?). Was soll das sein?... Ich bin an keinerlei Netzwerk angeschlossen und hänge zuhause auch nicht am Internet (was vielleicht eine Ursache dieses Problems ist).
    Als ich irgendwann meinen Rechner neu gemacht habe, funktionierte das Installieren anfangs. Schätze mal, dass es mit der Installation irgendeines Programmes zusammenhängt, dass es nun nicht mehr geht.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich möchte ungern meinen Rechner neu machen, nur um DIESE Spiele/Programme auch mal rasch instalieren zu können... bis es halt wieder nicht mehr geht. Kann ich meinem PC evtl. durch Bearbeiten der Registry diese Macke abgewöhnen???
     
  2. Das ist der original Text
    im Fall der Link nicht funktioniert:
    Re: Zugriff auf Netzwerkadresse war nicht möglich

    Zitat

    Habe folgendes Problem:
    Bei der Installierung von ........tritt immer folgender Fehler auf:
    Fehler 1606-Zugriff auf den Netzwerkordner ...../ war nicht möglich

    Wenn die Installation mit der Fehlermeldung Fehler 1606-
    Auf den Netzwerkordner\ kann nicht zugegriffen werden
    abgebrochen wird, könnte ein fehlerhafter Eintrag
    in der Registry unter:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Explorer\ShellFolders]

    Recent=C:\..

    bzw. unter:

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Policies\Explorer]

    NoRecentDocsMenu= 01 00 00 00

    die Ursache sein.

    *Wichtig: Immer vorher eine Sicherheitskopie der Systemdateien
    anlegen, bevor man die Registry betritt oder gar verändert !!*

    Schau' mal nach, ob es bei Dir im Windows-Verzeichnis
    einen Ordner Recent gibt.
    Ist dieser vorhanden, gehe auf Start und Ausführen
    Starte den Registrierungseditor regedit.exe indem
    Du eingibst: regedit ENTER

    Gehe dann zum Schlüssel:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Policies\Explorer]
    Ändere dort den vorliegenden Wert von NoRecentDocsMenu
    von 01 00 00 00 auf 00 00 00 00.

    Nach dieser Änderung Registrierungseditor wieder schließen.

    Rechner neu starten. Danach mit der Tastenkombination STRG+
    ALT+ENTF in die Taskliste gehen
    und alle resistenten Hintergrundprogramme bis auf EXPLORER
    und SYSTRAY beenden(wenn diese aktiv sind).

    Starte dann wieder über Start und Ausführen
    Eingabe: regedit ENTER
    den Registrierungseditor und gehe zum Schlüssel:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Explorer\ShellFolders]
    Ändere den Wert für Recent von C:\...
    auf C:\Windows\Recent
    *auf Dein Windows-Verzeichnis anpassen !*
    Sollte der Ordner Recent nicht mehr existieren
    , dann erstelle einen neuen Eintrag mit Bearbeiten-
    Neu - Zeichenfolge
    Gib als Name für den neuen Wert Recent an.
    Führe danach einen Doppelklick mit der linken Maustaste
    auf den neuen Namen Recent aus und weise
    diesem den Wert C:\Windows\Recent zu
    (_ohne_ Anführungszeichen).

    Kann passieren, daß der von Dir geänderte Wert der Zeichenfolge Recent
    nach einem Neustart immer wieder auf den Ausgangswert C:\..
    gesetzt wird.

    Führe dann folgende zwei zusätzlichen Änderungen durch:

    1.
    Versuche zunächst, den Wert für Recent beim Schlüssel:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    \Explorer\UserShellFolders] von auf
    C:\Windows\Recent zu ändern.

    Hilft dies nicht:
    2.
    Unter:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Explorer\RecentDocs]
    könnten noch einige Einträge stehen, obwohl der Ordner Recent
    und Dein Papierkorb vorher von Dir bereinigt wurden.

    Lösche die *oben beschriebenen* Einträge von Recent einfach. Natürlich *man kann es nicht oft genug sagen* vorher Systemdateien sichern.

    Danach sollte die Installation problemlos funktionieren.
     
  3. Ich danke euch für die prompte Hilfe und werde es heute gleich mal ausprobieren! ;-)
     
  4. Bei mir schließt sich das Regedit - Fenster von selbst wieder nach 2 Sekunden wenn ich es geöffnet hab und deswegen kann ich dann auch nix in diesem Fenster einstellen :-( . HELT MIR WAS ICH MACHEN SOLL ! BITTE :-X auch gerne per e-mail.
     
  5. lass mal einen Virenscanner laufen!

    pan_fee
     
  6. blaubst du des hilft was ?
     
  7. klar, wenn sich regedit von selbst schließt, ist meist ein Virus dran Schuld.

    pan_fee
     
  8. hab jetzt Virenprogramm laufen lassen aber es hat keinen Virus gefunden. Ich muss aber mein Spiel bald installieren weil ich es erst seit ein paar stunden hab :'( :-\
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Netzwerkadresse... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf die Netzwerkadresse %APPDATA% war nicht möglich Windows Vista Forum 13. Juli 2009
Fehlermeldung: fehler 1606. zugriff auf netzwerkadresse "::dokumente und einstel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2005
Zugriff auf die Netzwerkadresse war nicht möglich Windows 95-2000 29. Nov. 2004
Fehler 1606 Zugriff Netzwerkadresse Windows XP Forum 1. Sep. 2004
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016