Zugriff auf Netzwerkrechner nur noch über IP möglich

  • #1
S

sebastian_g

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich einen neuen Router angeschafft habe, ist ein Zugriff auf die anderen Netzwerkrechner nur noch über die IP möglich, d.h. der Weg über \\RECHNERNAME ist blockiert.

Wo legen XP und 7 die Informationen zu den Rechnernamen ab, bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße

Sebastian

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Spitzwegerich schrieb:

Danke für den Hinweis - entspricht einem Hinweis auf ^^

Für den Fall, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe:

Das Netzwerk funktioniert einwandfrei, es ist nach einem Routerwechsel nur kein Zugriff auf andere Rechner über den Rechnernamen mehr möglich:

Vorher \\RECHNERNAME\FREIGABENAME
Nachher \\192.168.1.2\FREIGABENAME

Zur Vereinfachung der Zugriffe möchte ich aber wieder über den RECHNERNAMEN zugreifen können.

Viele Grüße!
 
  • #4
Welchen Router hast du dir denn zugelegt, Hersteller, Modell?
Sind die Rechner per LAN oder WLAN angeschlossen?
 
Thema:

Zugriff auf Netzwerkrechner nur noch über IP möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben