Zugriff auf Netzwerkrechner nur noch über IP möglich

Dieses Thema Zugriff auf Netzwerkrechner nur noch über IP möglich im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von sebastian_g, 3. Apr. 2010.

Thema: Zugriff auf Netzwerkrechner nur noch über IP möglich Hallo zusammen, nachdem ich einen neuen Router angeschafft habe, ist ein Zugriff auf die anderen Netzwerkrechner...

  1. Hallo zusammen,

    nachdem ich einen neuen Router angeschafft habe, ist ein Zugriff auf die anderen Netzwerkrechner nur noch über die IP möglich, d.h. der Weg über \\RECHNERNAME ist blockiert.

    Wo legen XP und 7 die Informationen zu den Rechnernamen ab, bzw. wie kann ich das Problem lösen?

    Viele Grüße

    Sebastian

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Danke für den Hinweis - entspricht einem Hinweis auf www.google.de ^^

    Für den Fall, dass ich mich unverständlich ausgedrückt habe:

    Das Netzwerk funktioniert einwandfrei, es ist nach einem Routerwechsel nur kein Zugriff auf andere Rechner über den Rechnernamen mehr möglich:

    Vorher \\RECHNERNAME\FREIGABENAME
    Nachher \\192.168.1.2\FREIGABENAME

    Zur Vereinfachung der Zugriffe möchte ich aber wieder über den RECHNERNAMEN zugreifen können.

    Viele Grüße!
     
  3. Welchen Router hast du dir denn zugelegt, Hersteller, Modell?
    Sind die Rechner per LAN oder WLAN angeschlossen?
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Netzwerkrechner nur noch über IP möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016