Zugriff auf Netzwerkressource

  • #1
E

ebbes

Guest
Die Anmeldung auf einen, im LAN vorhandenen XP-Rechner ist nicht möglich, obwohl das Benutzerkonto mit dem die Verbindung hergestellt werden soll, auf dem XP-Rechner existiert (Tippfehler ist ausgeschlossen). Von dem betroffenen XP-Rechnern kann mit dem besagten Konto auf alle anderen Rechner in der Arbeitsgruppe zugegriffen werden. Mit anderen Worten: der Zugang aus dem LAN auf den XP-Rechnern ist nicht möglich (trotz ping-Antwort), aber der Zugang von dem XP-Rechnern in das LAN ergibt keine Probleme.
 
  • #2
Bekommst Du beim Zugriff eine Meldung?
Wenn ja, welche?
 
  • #3
Wenn auf dem XP-Rechner ein Verzeichnis geöffnet werden soll, erscheint die Abfragebox mit der Eingabemöglichkeit des Benutzernamens und des Kennwortes. Nach deren Übergabe wird darauf hingewiesen, daß das Kennwort oder der Benutzername falsch sei.
 
  • #4
Kenne dieses Verhalten nur bei Abweichung im Benutzernamen und/oder Passwort.
Aber vllt fällt ja jemand anderes etwas dazu ein :-\
 
  • #5
passwort richtig? freigabe richtig? darf jeder auf die freigabe zugreifen? deaktivier auch mal die lan-überwachung in der firewall, auch wenn die firewall im sicherheitscenter deaktiviert ist, läuft der dienst aber wieter und blockt eventuell was ...

greetz

hugo
 
  • #6
Das Problem löste sich auf, nachdem in den->Netzwerkverbindungen' mit dem->Assistent f. neue Verbindungen' die Option->Ein Heim- oder Firmennetzwerk einrichten' ausgeführt wurde.

Dank an die Helfer für ihre Unterstützung.
 
Thema:

Zugriff auf Netzwerkressource

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben