Zugriff auf Ordner verweigert

  • #1
S

sebi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Morgen!

Ich hab ein Problem in Windows XP Home mit 2 Ordnern auf die ich nicht zugreifen kann. Es erscheint die Fehlermeldung:
Auf D:\Z\Themes kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
Kurz zur Entstehungsgeschichte der Ordner: Hab ein gezipptes Programm (YZ Toolbar) heruntergeladen und entpackt. Dann wollt ich die .exe starten und nichts passierte -> wollte die Readme lesen und dass ging auch nicht -> 2ter Entpackversuch brachte gleiches Ergebnis => dann wollte ich das Zeugs wieder löschen und beim Löschen blieben mir 2 Ordner mit 0 Byte über, auf die ich wie schon beschrieben keinen Zugriff habe und auch nicht Löschen kann. (Beim erneutem Download des Programm funktierte dann alles)

Hab jetzt schon versucht die Ordner im abgesicherten Modus als Admin eingeloggt zu löschen bzw. auf sie zuzugreifen -> kein Erfolg
Weiters hab ich mit dem Programm Unlocker versucht die Ordner zu löschen -> auch keine Erfolg. Ich hab nur geschafft die Ordner mit Unlocker umzubenennen (das hilft mir aber leider nix)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen die 2 Ordner zu entfernen. DANKE!

mfg sebi
 
  • #2
Start/ausführen, cmd eingeben, Enter drücken.

chkdsk d: /f /r ausführen. (Datenträgerüberprüfung mit Fehlersuche und Reparatur)
 
  • #3
Hat leider keinen Erfolg gebracht - auf die Ordner kann noch immer nicht zugegriffen werden :-(
 
  • #5
@bla bla: Vielen Dank. Irgendwie waren den Ordnern keine Benutzer- oder Gruppennamen zugewiesen. Mit FajoXP war das Problem schnell beseitigt und auf die Ordner konnte dann problemlos zugegriffen werden bzw. diese konnten dann einfach gelöscht werden. Nochmals Danke!
 
Thema:

Zugriff auf Ordner verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben