Zugriff auf Programm mit Admin-Rechten ohne PW Abfrage erlauben

Dieses Thema Zugriff auf Programm mit Admin-Rechten ohne PW Abfrage erlauben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 12die4, 21. Dez. 2008.

Thema: Zugriff auf Programm mit Admin-Rechten ohne PW Abfrage erlauben Hallo, ich versuche gerade den neuen PC meiner Mutter so einzurichten, dass sie damit unbeschwert arbeiten kann. Es...

  1. Hallo,

    ich versuche gerade den neuen PC meiner Mutter so einzurichten, dass sie damit unbeschwert arbeiten kann.
    Es geht um das Programm KLV, was nur mit einem Trick unter Vista funktioniert. Man muss das Programm mit dem Kompatibilitätsmodus für XP und außerdem Admin-Rechten ausführen. Sonst startet es nicht.
    Das Problem: Ich möchte nicht, dass meine Mutter ausversehen wichtige Systemeinstellungen ändert. Daher habe ich das Admin Konto Passwort geschützt. Wenn ich jetzt aber die entsprechenden Häckchen für die Kompatibilität setze, wird beim Start des Programmes immer das Admin-Kennwort abgefragt, was ich meiner Mutter gerne vorenthalten würde.

    Kann man irgendwie einstellen, dass Vista ein Programm ohne PW-Abfrage als Admin ausführt, dass sozusagen für diese eine Anwendung die Kennwortbeschränkungen automatisch aufgehoben werden??

    Vielen Dank.
    MfG,
    12die4
     
  2. Weiß denn da überhaupt niemand einen Rat?
    In einem anderen Forum wurde mir das Erstellen einer CMD-Datei mit der Befehlszeile:

    runas /user:computername\Administrator /savecred c:\wuseldusel.exe

    vorgeschlagen. In der Theorie werde ich beim ersten Mal nach den Admin Passwort gefragt, danach aber nicht mehr. Nur leider klappt das nicht. Starte ich den CMD fragt das Fenster zwar nach den Passwort, aber eingeben kann ich es nicht. Das Fenster reagiert auf keine Tastenbefehle, abgesehen von der Enter-Taste, die dann eine Meldung verursacht RUNAS-Fehler 997: Ein überlappender E/A Vorgang wird ausgeführt.
     
  3. http://www.robotronic.de/runasspc.html

    Mit dieser Software, privat Freeware, mach ich genau das was du vor hast.

    Schaus dir mal an.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Programm mit Admin-Rechten ohne PW Abfrage erlauben - Ähnliche Themen

Forum Datum
W7 64Bit Ulti., manuellen Zugriff auf Dateien sperren, nur Programm hat Erlaubnis Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Zugriff auf Programm für Hauptbenutzer? Windows Server-Systeme 15. Sep. 2011
Re: Nutzer mit einschränkungen Einrichten (kein zugriff auf Daten/Programme) Windows XP Forum 27. Apr. 2010
Nutzer mit einschränkungen Einrichten (kein zugriff auf Daten/Programme) Windows 7 Forum 24. Apr. 2010
Zugriffsrechte von Programmen auf Batchdateien? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Nov. 2009