Zugriff auf Registryschlüssel verweigert

Dieses Thema Zugriff auf Registryschlüssel verweigert im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von M Merlin, 11. Okt. 2012.

Thema: Zugriff auf Registryschlüssel verweigert Hallo zusammen, ich benutze Windows 7 64-Bit. Ich habe ein Problem mit dem VB-Teil von Excel. Und zwar wenn ich dort...

  1. Hallo zusammen,
    ich benutze Windows 7 64-Bit. Ich habe ein Problem mit dem VB-Teil von Excel. Und zwar wenn ich dort einen Verweis zufügen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung

    Ich habe jetzt mit dem ProcessMonitor festgestellt, das ich bei folgendem Registryschlüssel keinen Zugriff habe:
    HKCR\TypeLib\{00927365-D7E4-42D5-9BF2-AC31643868D2}


    Ich wollte mir nun per regedit für diesen Schlüssel Berechtigung geben. Wenn ich diesen anklicke bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim öffnen von HKCR\TypeLib\{00927365-D7E4-42D5-9BF2-AC31643868D2} Der Fehler kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden:
    Detail: Zugriff verweigert


    Hat jemand eine Idee wie ich da ran komme und die Berechtigung ändern kann...??

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Danke für deine Antwort,
    ich habe jetzt regedit, wie beschrieben, als Administrator ausgeführt.
    Ich bekomme wie gehabt die Meldung:
    Fehler beim öffnen... Zugriff verweigert

    Was kann ich jetzt noch machen, damit ich an den Schlüssel rankomme...???
     
  3. OK. Mit dem Tool PCExec konnte ich nun die Berechtigung in der Regitry ändern.
    Wenn ich aber nun einen Verweis im VB-Teil von Excel hinzufügen möchte kommt wieder der Fehler:
    Fehler beim Zugriff auf die Systemregistrierung.

    Jetzt aber bei einem anderen Schlüssel.
    Ich habe jetzt mindesten von 10-15 Schlüssel die Berechtigung geändert...
    ...und es nimmt kein Ende!!!

    Macht es Sinn hier weiter zu machen?? Mit wieviel Schlüssel kann ich rechnen, die ich noch ändern muss???
     
  4. Ich weiß jetzt nicht, wie du an die 10-15 Schlüssel gekommen bist. Wenn du ein Suchkriterium für die Registry hast, das dir eine Vielzahl von Schlüsseln als Ergebnis liefert, dann kannst du dir den NirSoft RegScanner besorgen. Der findet die Suchergebnisse viel schneller als regedit, stellt sie gesammelt auf einer Seite dar, lässt dich das alles exportieren und auch in einer Sammelaktion mit psexec behandeln. Sobald du NirSoftRegScanner.exe im Windows-Verzeichnis hast, kannst du am command prompt
    einfügen und damit diese ganzen Schlüssel als Benutzer System behandeln, wie du leicht im Task Manager bei NirSoftRegScanner nachprüfen kannst.
     
  5. Das Problem ist, dass ich die Schlüssel nicht in eins, also alle zusammen, bekomme. Sondern wenn ich einem Schlüssel die Berechtigung gegeben habe dann kommt beim nächsten Aufruf von Excel-Verweise den Nächsten....
     
  6. Hmm, vielleicht hat Excel oder das VB Programm durch irgendwas ? eingschränkte Rechte?

    Bist du absolut sicher, das kein Trojaner, Keylogger etc. im Hintergrund läuft?
    ... oder ein Antivirenprogramm das den Zugriff behindert ???
     
  7. Ja bin ich.
    Das kuriose ist, das die Schlüssel alle von Crystal Reports scheinen zu sein...
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Registryschlüssel verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016