Zugriff auf Router ohne Modem-Einwahl?

Dieses Thema Zugriff auf Router ohne Modem-Einwahl? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Trommler, 20. März 2004.

Thema: Zugriff auf Router ohne Modem-Einwahl? Ich nutze WinXP und zur Zeit noch eine Modem-Dial-Up-Einwahl ins Internet. Da ich aber in Kürze auf DSL umsteige,...

  1. Ich nutze WinXP und zur Zeit noch eine Modem-Dial-Up-Einwahl ins Internet. Da ich aber in Kürze auf DSL umsteige, habe ich mir schon alles angeschafft und dann über WLAN mit zwei Rechnern Surfen zu können.

    In der Zwischenzeit ? bis ich DSL bekomme ? wollte ich schon mal ein lokales WLAN-Intranet aufbauen.

    Zur Router-Konfiguration muss ich ja die interne IP-Adresse 192.168.0.1 aufrufen. Der Browser behauptet aber, dass diese Seite offline nicht verfügbar wäre und verlangt die Dial-Up-Einwahl. (ping klappt problemlos)

    Wenn ich also die Modem-Einwahl hergestellt habe, kann ich auf den Router (zur Konfig. erst mal per LAN-Kabel) zugreifen.

    Was mache ich falsch??? Ich will ja eben nicht eine Internet-Verbindung herstellen müssen, um auf den Router zugreifen zu können.

    Gruß aus Hamburg
     
  2. trag mal bei dns die ip des routers ein.
     
  3. ?!? Sorry, aber wenn er direkt mit der IP-Adresse des Routers arbeitet, kann es ja schlecht etwas mit DNS zu tun haben.... ;-)


    @Trommler:
    Poste mal deine Konfig - hängt der Router im selben Netz wie deine Rechner ?!?
    Deaktiviere mal das automatische Wählen in den Internetoptionen....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke, für die Hilfe!

    Ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt geht's. Zumindest von dem Rechner, von dem aus ich nicht surfe.
     
  5. Wahrscheinlich ist auf dem Rechner wo es geht color=Red]->Internetoptionen->Verbindungen-Keine Verbindung wählen [/color]aktiviert .?
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Router ohne Modem-Einwahl? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf WLAN-Router über Kabelrouter Windows XP Forum 17. Okt. 2011
Netzwerkzugriff, aber nicht auf Router Netzwerk 4. Mai 2009
Router-Zugriff nicht mehr möglich!!!!Hilfe! Windows XP Forum 21. Feb. 2009
Zugriff auf meinen Router von ausserhalb Windows XP Forum 17. Okt. 2007
Kein Zugriff von zweitem PC auf PC-Router und Internet Netzwerk 27. Apr. 2007