Zugriff auf Samba Freigabe - Ungültiges Kennwort oder unbekannter Benutzername

  • #1
M

mode

Guest
Hallo,

Ich habe einen Samba Server unter SuSE 10.2 laufen auf den auch alle Benutzer einwandfrei zugreifen können.
Nur bei einem XP SP2 rechner kommt immer folgende Eingabeauffoderdung wenn man auf ein Share oder Netzkaufwerk zugreifen will:
ungültiges Kennwort oder unbekannter Benutzername
Diese kann man dann eingeben. GEbe ich GENAU die gleichen Logindaten ein wie ich bin einloggen an den PC verwendet habe funktioniert der Zugriff. Also liegt das Problem am XP Rechner.
Warum sendet der XP Rechner nicht dirket die Logindaten vom Windows login so wie es alle anderen XP Rechner auch tun? Wo kann man sowas einstellen?



MfG

Mode
 
  • #2
Firewall aktiv? Internetexploerer Optionen vergleichen, usw. Kann viele Gründe haben.
 
  • #3
Keine Firewall ausser die SP2 von XP. Und die laesst die Dateifreigabe durch. Keine besonderen Einstellungen im IE gefunden.

Was kann es sonst noch sein??



Viele Gruesse

Mode
 
Thema:

Zugriff auf Samba Freigabe - Ungültiges Kennwort oder unbekannter Benutzername

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben