Zugriff auf serielle schnittstelle mit PHP

Dieses Thema Zugriff auf serielle schnittstelle mit PHP im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von chris_1_9_8_5, 17. Mai 2005.

Thema: Zugriff auf serielle schnittstelle mit PHP Hallo, ich möchte mit PHP auf die serielle schnittstelle zugreifen, genauer gesagt auf ein zeiterfassungsterminal....

  1. Hallo,

    ich möchte mit PHP auf die serielle schnittstelle zugreifen, genauer gesagt auf ein zeiterfassungsterminal.
    Geht das überhaupt, wenn ja wie?
    Oder muss ich da Java mit JNI verwenden und das mit einbauen?

    Chris
     
  2. Quelle: http://www.php-center.de/faq/faq-open_exec.html#open_exec-8

    gruss conny
     
  3. okay danke schon mal...
    ich möchte ja das script auf dem rechner ausführen, an dem das gerät angeschlossen ist.
    als server hab ich im moment Xampp im hintergrund laufen.

    hier ist der quelltext von der seite auf die du verwiesen hast...

    $string = Hallo Schnittstelle!\n;
    $pointer = fopen(/dev/ttyS0,w);
    fwrite ($pointer, $string);
    fclose($pointer);

    ...jetzt meine frage: /dev/ttyS0,w klingt für mich ziemlich stark nach Linux, da ich aber ein dummer windows user bin, der nur wenig erfahrung mit linux hat, würde ich gerne wissen, was in windows in dieser zeile stehen müsste.

    Danke schonmal
     
  4. Weiß denn wirklich keiner, wie das unter Windows XP geht?
    Oder gibts da net ne andere möglichkeit?
     
  5. nimm COMx
    x für die portnummer; bei 1 -> COM1
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf serielle schnittstelle mit PHP - Ähnliche Themen

Forum Datum
zugriff auf Handy mit Seriellen Port? Windows XP Forum 4. Juli 2007
serielle Schnittstelle überprüfen Programmzugriff Windows XP Forum 19. Feb. 2006
Zugriff per Serieller console auf HP Hub Windows XP Forum 24. März 2005
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016