Zugriff auf shared directory funzt nicht

Dieses Thema Zugriff auf shared directory funzt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bine30, 11. Mai 2007.

Thema: Zugriff auf shared directory funzt nicht Hailo, ich beschreibe erstmal das Szenario und dann mein Problem: wir fahren aktuell eine NT4-Domäne und bauen...

  1. Hailo,

    ich beschreibe erstmal das Szenario und dann mein Problem:
    wir fahren aktuell eine NT4-Domäne und bauen aktuell eine WS2003AD. Da sich auch sämtliche Strukturen und die Gesamtstruktur veränderte ( neue Firmeneigentümer, Firmennamen, etc ) kam eine einfache Migration nicht in Frage.

    Die alte Domäne fährt mit einem PDC, die neue Gesamtstruktur hat eine leere Root- und eine child-of-root Resourcendomäne. ( je 2 DCs ).
    Der Trust zwischen der alten und der neuen Stamm-Domäne steht; in beiden Domänen sind DHCP, DNS und WINS implementiert und arbeiten zuverlässig.

    Jetzt mein Problem bei der Benutzer- und Gruppenkontenmigration mit Hilfe von ADMT
    Ein globales Gruppenkonto ( Mitglied der lokalen Gruppe des zugehörigen Fileservers in der alten Domäne ) mit ADMT in die neue Domäne migriert. Die so entstandene neue globale Gruppe als Mitglied der lokalen Gruppe des Fileservers hinzugefügt.
    Ebenso ein Benutzerkonto - war Mitglied der alten globalen Gruppe - mittels ADMT migriert.
    Beide Migrationen sowohl erst im Testmodus als auch in echt verliefen erfolgreich, keine Fehler oder Warnungen in den Logs.

    Meldet sich der Benutzer in der alten Domäne an, hat er den definierten Zugriff auf sein HomeVerzeichnis und die Verzeichnisse in der shared-Area. Meldet sich der Benutzer in der neuen Domäne an, hat er zwar Vollzugriff auf sein Homeverzeichnis, die Verzeichnisse in der shared-Area können aber nur gelistet werden, Zugriff wird verweigert.

    wer kann helfen? - Dankeschön im voraus!
     
  2. Nur zur Info für evtl. andere Betroffenen:

    Das Problem konnte ich in der Zwischenzeit selber lösen. Es war wohl dadurch entstanden, dass zeitweilig ( beim Migrieren der globalen Gruppe ) keine Verbindung zum - an einem entfernten Standort stehenden - PDC der NT4-Domäne bestand und deshalb Infos aus der SID-History nicht richtig übertragen wurden.

    Gruß,
    Bine
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf shared directory funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016