Zugriff auf shared directory funzt nicht

  • #1
B

bine30

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hailo,

ich beschreibe erstmal das Szenario und dann mein Problem:
wir fahren aktuell eine NT4-Domäne und bauen aktuell eine WS2003AD. Da sich auch sämtliche Strukturen und die Gesamtstruktur veränderte ( neue Firmeneigentümer, Firmennamen, etc ) kam eine einfache Migration nicht in Frage.

Die alte Domäne fährt mit einem PDC, die neue Gesamtstruktur hat eine leere Root- und eine child-of-root Resourcendomäne. ( je 2 DCs ).
Der Trust zwischen der alten und der neuen Stamm-Domäne steht; in beiden Domänen sind DHCP, DNS und WINS implementiert und arbeiten zuverlässig.

Jetzt mein Problem bei der Benutzer- und Gruppenkontenmigration mit Hilfe von ADMT
Ein globales Gruppenkonto ( Mitglied der lokalen Gruppe des zugehörigen Fileservers in der alten Domäne ) mit ADMT in die neue Domäne migriert. Die so entstandene neue globale Gruppe als Mitglied der lokalen Gruppe des Fileservers hinzugefügt.
Ebenso ein Benutzerkonto - war Mitglied der alten globalen Gruppe - mittels ADMT migriert.
Beide Migrationen sowohl erst im Testmodus als auch in echt verliefen erfolgreich, keine Fehler oder Warnungen in den Logs.

Meldet sich der Benutzer in der alten Domäne an, hat er den definierten Zugriff auf sein HomeVerzeichnis und die Verzeichnisse in der shared-Area. Meldet sich der Benutzer in der neuen Domäne an, hat er zwar Vollzugriff auf sein Homeverzeichnis, die Verzeichnisse in der shared-Area können aber nur gelistet werden, Zugriff wird verweigert.

wer kann helfen? - Dankeschön im voraus!
 
  • #2
Nur zur Info für evtl. andere Betroffenen:

Das Problem konnte ich in der Zwischenzeit selber lösen. Es war wohl dadurch entstanden, dass zeitweilig ( beim Migrieren der globalen Gruppe ) keine Verbindung zum - an einem entfernten Standort stehenden - PDC der NT4-Domäne bestand und deshalb Infos aus der SID-History nicht richtig übertragen wurden.

Gruß,
Bine
 
Thema:

Zugriff auf shared directory funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben