Zugriff auf Systemordner i386

Dieses Thema Zugriff auf Systemordner i386 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von f8frankie, 21. Nov. 2005.

Thema: Zugriff auf Systemordner i386 Hallo zusammen, wer kann mir sagen, ob ein Standard-Benutzer Zugriff auf den Ordner i386 benötigt. Ich möchte die...

  1. Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen, ob ein Standard-Benutzer Zugriff auf den Ordner i386 benötigt. Ich möchte die Berechtigungen hierfür nämlich auf nur lesen setzen, um z.B. den Zugriff auf die Cmd.exe zu verweigern

    Danke + Gruß,
    Frank
     
  2. hallo

    wenn du die cmd.exe deaktivieren willst würde ich das über folgenden weg machen

    registery starten
    zum schlüssel HKCU\software\policies\microsoft\windows\system
    dort einen REG_DWORD eintragerstellen mit folgendem Namen DisableCMD und den wert auf 1
    (Anwender kann CMD.EXE nicht ausführen, Batch-Dateien können noch vom System ausführen).

    oder 2 (Anwender kann keine CMD.EXE ausführen und System auch keine Batch-Dateien starten.)

    0 keine auswirkung

    gruss
     
  3. wofür die Suche alles gut ist!
    Die suche hätte mir die tipperrei erspart, passiert wenn die Finger schneller sind alls der Kopf :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Systemordner i386 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016