Zugriff auf Verzeichnisse verweigert

Dieses Thema Zugriff auf Verzeichnisse verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von twino, 7. März 2004.

Thema: Zugriff auf Verzeichnisse verweigert Hi... ..auf meinem XP-Rechner gibt es von zwei vermurksten software-installationen noch zwei verzeichnisse die ich...

  1. Hi...

    ..auf meinem XP-Rechner gibt es von zwei vermurksten software-installationen noch zwei verzeichnisse die ich wieder löschen möchte..der zugriff wird mir aber im explorer und in der dos-box verweigert obwohl ich als admin angemeldet bin....irgend einer eine idee`?

    besten dank schon mal im voraus...

    twino
     
  2. Du musst die Besitzrechte übernehmen: klick

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  3. funzt prima!

    Danke
    Twino
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Verzeichnisse verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkzugriff auf manche Verzeichnisse funktioniert nicht Windows XP Forum 8. Dez. 2008
Kein Zugriff auf Verzeichnisse Windows XP Forum 21. Feb. 2007
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016