Zugriff auf Verzeichnisse verweigert

  • #1
T

twino

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi...

..auf meinem XP-Rechner gibt es von zwei vermurksten software-installationen noch zwei verzeichnisse die ich wieder löschen möchte..der zugriff wird mir aber im explorer und in der dos-box verweigert obwohl ich als admin angemeldet bin....irgend einer eine idee`?

besten dank schon mal im voraus...

twino
 
  • #2
Du musst die Besitzrechte übernehmen: klick

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
  • #3
funzt prima!

Danke
Twino
 
Thema:

Zugriff auf Verzeichnisse verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben