Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser)

  • #1
J

Jan_K

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf einen PC Debian installiert (ohne grafische Oberfläche) und anhand dieser Anleitung

VMWare Server dort installiert.
Jetzt kann ich auf dem WinXP Rechner im Browser über [/i]:8333/ auf VMWare zugreifen.

Ich suche aber ein Programm, welches genau das kann, was ich im Browser mache.
Die VM steuern und installierte Betriebssysteme starten.
Such schon stundenlang bei Google, find aber kein Programm.
 
  • #2
VMWare Infrastructure Client heisst das Teil oder irre ich?
 
  • #3
Hi,
Jan_K schrieb:
Ich suche aber ein Programm, welches genau das kann, was ich im Browser mache.
es gibt keine separate Konsole mehr, die Weboberfläche ist das einzige (offizielle) Verwaltungsmittel.
Seit einigen Tagen gibt es den VMware View Open Client, der angeblich auch dazu taugen soll/kann (siehe )

twoday schrieb:
VMWare Infrastructure Client heisst das Teil oder irre ich?
ja und nein, es gibt zwar die Möglichkeit, den VMware Server über das Virtual Center (oder jetzt vCenter) zu managen, aber ich glaube da scheitert es alleine an den paar tausend Euro Lizenzkosten für das Virtual Center.

Gruß
Sven
 
  • #5
Hi twoday,

twoday schrieb:
Ähhm, ich habe hier ein VMWare Server 2 auf dem Rechner laufen und verwalte den genau wie meine ESXi-Server über den Infrastructure-Client. VMWare Server 2 liefert sogar nen eigenen Infrastructure Client mit, wie hier nachzulesen ist (da hab ich das auch gefunden):
stimmt, den Client hab' ich wohl komplett verdrängt ;)
Du hast natürlich Recht, dass man mit etwas Friemelei auch den VI Client mit VMware Server ans Laufen bekommt.

Gruß
Sven
 
  • #6
Vielen Dank!
Hab den VI Client von der VMWare genommen und es funktioniert.
 
Thema:

Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben