Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser)

Dieses Thema Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Jan_K, 4. Feb. 2009.

Thema: Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser) Hallo, ich habe auf einen PC Debian installiert (ohne grafische Oberfläche) und anhand dieser Anleitung...

  1. Hallo,

    ich habe auf einen PC Debian installiert (ohne grafische Oberfläche) und anhand dieser Anleitung
    http://www.howtoforge.com/debian_etch_vmware_server_howto
    VMWare Server dort installiert.
    Jetzt kann ich auf dem WinXP Rechner im Browser über https://[i]IP[/i]:8333/ auf VMWare zugreifen.

    Ich suche aber ein Programm, welches genau das kann, was ich im Browser mache.
    Die VM steuern und installierte Betriebssysteme starten.
    Such schon stundenlang bei Google, find aber kein Programm.
     
  2. VMWare Infrastructure Client heisst das Teil oder irre ich?
     
  3. Hi,
    es gibt keine separate Konsole mehr, die Weboberfläche ist das einzige (offizielle) Verwaltungsmittel.
    Seit einigen Tagen gibt es den VMware View Open Client, der angeblich auch dazu taugen soll/kann (siehe http://code.google.com/p/vmware-view-open-client/)

    ja und nein, es gibt zwar die Möglichkeit, den VMware Server über das Virtual Center (oder jetzt vCenter) zu managen, aber ich glaube da scheitert es alleine an den paar tausend Euro Lizenzkosten für das Virtual Center.

    Gruß
    Sven
     
  4. @PCDSven:
    Ähhm, ich habe hier ein VMWare Server 2 auf dem Rechner laufen und verwalte den genau wie meine ESXi-Server über den Infrastructure-Client. VMWare Server 2 liefert sogar nen eigenen Infrastructure Client mit, wie hier nachzulesen ist (da hab ich das auch gefunden):
    http://j-sys.de/index.php/2008/12/03/vmware-server-2-lohnt-der-umstieg
     
  5. Hi twoday,

    stimmt, den Client hab' ich wohl komplett verdrängt ;)
    Du hast natürlich Recht, dass man mit etwas Friemelei auch den VI Client mit VMware Server ans Laufen bekommt.

    Gruß
    Sven
     
  6. Vielen Dank!
    Hab den VI Client von der VMWare genommen und es funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf VMWare (Debian Server) von WindowsXP (nicht über Browser) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016