Zugriff auf Windows XP

  • #1
D

Dabster

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Hab da n kleines Programm ich hab hier zu Hause ein kleines Netzwerk mit Rechnern auf denen ich überall Admin-Rechte hab. Auf einem Rechner ist Windows XP Pro installiert und obwohl ich Benutzername und Passwort habe wird mir der Zugriff mit Dameware und die Erstellung von Netzlaufwerken verweigert :'( . Dort ist auch keine Firewall (auch nicht die win-interne Firewall) installiert oder Ports eingeschränkt.
Welche Dienste muss ich aktivieren/ Einstellungen muss ich tätigen damit das ganze funktioniert?

Danke im Vorraus
 
  • #2
Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig: Hast du in der Netzwerkumgebung (in den Eigenschaften der Netzwerkkarte) auch Datei- und Druckerfreigabe angeklickt?

Gruß
Frank

PS.: Datei- und Druckerfreigabe = sinngemäß. Der Eintrag könnte auch anders heißen, wird aber in der Liste zusammen mit dem TCP/IP-Protokoll, QoS, MS-Client... geführt.

Gruß
Frank
 
  • #3
hast du vielleicht XP-Antispy benutzt???
dieses prog. deaktiviert nämlich einige dienste, die du für dameware brauchst...

gleiche thema wurde übrigens schon mal behandelt.
 
  • #4
Joa sicher hab ich Datei- und Druckerfreigabe aktiviert - XP-Antispy hab ich auch net benutzt.
 
  • #5
Dann würde ich vorschlagen, alle Benutzerkonten zu löschen und neu anzulegen, vor allem dann, wenn du Probleme beim Zugriff auf ein Notebook hast (ist son Bauchgefühl).

Gruß
Frank
 
  • #6
hmm hat auch nicht funktioniert...netzwerk funktioniert aber, kann ja auch netzwerk-spiele spielen, anpingen usw.
 
  • #7
Hallo,

alles, was man über WindowsXP und DameWare wissen muß, kann man hier nachlesen:








Weiterhin benötigt der Useraccount, den Sie benutzen wollen das Recht, sich lokal am entfernten Rechner anzumelden.
Drucker und Verzeichnisfreigabe sollten eingeschaltet sein. Die Einfache Dateifreigebe sollte nicht eingeschaltet sein.
 
Thema:

Zugriff auf Windows XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben