zugriff auf winnt workstation, mal geht's mal nicht

  • #1
L

less

Guest
hi dameware profis,
wir haben eine kleine firma mit 5 pc's inkl. 1 winnt als server. weil der server keinen eigenen bildschirm und tastatur hat ist mini remote ganz schön praktisch, naja hat zwar ne switchbox aber ich bin zu faul immer umzuschalten ;-)

komisch ist bloss, dass ich in 75% der fälle keinen zugriff auf den server kriege, obwohl ich mich immer mit den gleichen daten einlogge (über IP, mit computernamen gehts nicht).

der server läuft sonst immer einwandfrei.

bin kein profi, hat vielleicht jemand 'ne idee wo der fehler zu suchen ist ?

besten dank für eure tips.

hinweis: auf dem server ist All_Aboard Standart Edition installiert, welche dem server eine virtuelle IP vergibt über die ich den compi anpingen kann.

gruss - less
 
  • #2
Hi,
die virtuelle IP ist bei dir auch das Problem. Installier mal nen DNS-Server, dann funzt das wenigsens mit dem Namen um dich zu verbinden.
 
  • #3
Dame und Server is nicht!!
Ich kann nur eindringlich davor warnen, nen Server wie nen Client in der Dame zu behandeln. Es soll Admins geben, die damit null Probleme und beste Erfahrungen haben, aber wir in unserem Haus haben uns dafür entschieden die Finger davon zu lassen. Einen - Test - Server (NT-Server) haben wir uns damit schon mal flachgelegt bzw. indifferente Probleme auf einem anderen unmittelbar ab diesem Zeitpunkt eingehandelt.
Dafür gibts ja auch so was wie PCAnywhere, auch wenn's nochmal kostet!
 
Thema:

zugriff auf winnt workstation, mal geht's mal nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben