Zugriff auf XP Prof.

  • #1
G

Ganser

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert. Alle Ratschläge mit 128 bit-Verschlüsselung, Anpassung der secpol.msc für das Modell für gemeinsame Nutzung und Sichrheitsmodell für lokale Konten auf Klassisch, Anmelden als lokaler Admin hat nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Gruesse

Michael
 
  • #2
Was hast überhaupt für ein Problem, beschreib mal genauer!

Als erstes aber mal die Firewall von XP deaktivieren.
 
  • #3
Hallo,

wenn ich mit MiniRemote in einem LAN von einem XP Prof. auf ein XP Prof. connecten möchte, so erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Host: 192.168.49.101

1.)

Winsock Connect Error:
System Error: 10061
System Message:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.


PS: Firewall ist deaktiviert.

Ebenso kann ich über die NT Utilities die XP Prof.-Rechner nicht auslesen.

Dort erhalte ich den Fehler: Error: 53 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.


Gruss
Micha
 
  • #4
kannst ihn überhaupt anpingen?
 
  • #5
ja, geht.
net send funktioniert z.B. auch nicht.
 
  • #6
Bei net send ist entweder der Nachrichtendienst nicht aktiviert oder du hast ein allgemeines Netzwerkproblem mit deinem XP. Installier mal die Netzwerkumgebung neu.
 
  • #7
Der Nachrichtendienst läuft.

Mein Netz ist eigentlich auch ok.
Was ist zwischen Win2000 und Win XP anderst?
Hast Du mir einen Ansatzpunkt?
 
  • #8
Soviel is nichts anders. Fast alles wurde aus der 2000er Familie übernommen. Aber lösch trotzdem mal die Netzwerkumgebung und installier alles mit den Assistenten neu.

PS: Mir fällt grad auf das es möglich is das er XP in ner anderen Subnetmask ist, kann das sein oder sind alle bei dir in der gleichen?
 
  • #9
Hallo,

in dem Fall sind die PCs in der gleichen Maske.

Gruss
Micha
 
  • #10
hast du vielleicht zufällig XP-ANTISPY über deine rechner gejagt? wenn ja, dieses stop nämlich einige dienste, die du dafür brauchst.
 
  • #11
Ja stimmt. Das ist es sicherlich.

Vielen Dank!!

Gruss
Michael
 
  • #12
Hallo,

ist Dein Problem damit denn auch gelöst?

Alles, was man zu WindowsXP und DameWare wissen muß, gibts auch online:









Weiterhin benötigt der Useraccount, den Sie benutzen wollen das Recht, sich lokal am entfernten Rechner anzumelden.
Drucker und Verzeichnisfreigabe sollten eingeschaltet sein. Die Einfache Dateifreigebe sollte nicht eingeschaltet sein.
 
  • #13
Hallo,

Problem ist gelöst. Lag tatsächlich an AntiSpyXP.

Viele Gruesse an alle

Michael
 
  • #14
Wenn Anti Spy drüber gejagt hat , wie bekommt man es denn rückgängisch gemavht?
 
  • #15
Hallo,

habe das Programm nicht mehr auf dem Rechner. Wenn ich mich aber recht erinnere, gab es dort einen Button der Art Standard wieder herstellen.

Gruss
Micha
 
  • #16
Habe es gefunden aber leider ohne erfolg, auch wenn ich jedem benutzer ein passwort vergebe . Keine Chance, er sagt mir immer wieder den gleichen fehler.
 
Thema:

Zugriff auf XP Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben