Zugriff auf XP Prof.

Dieses Thema Zugriff auf XP Prof. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Ganser, 15. Mai 2003.

Thema: Zugriff auf XP Prof. Hallo, ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert. Alle Ratschläge mit 128 bit-Verschlüsselung, Anpassung der...

  1. Hallo,

    ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert. Alle Ratschläge mit 128 bit-Verschlüsselung, Anpassung der secpol.msc für das Modell für gemeinsame Nutzung und Sichrheitsmodell für lokale Konten auf Klassisch, Anmelden als lokaler Admin hat nichts gebracht.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Viele Gruesse

    Michael
     
  2. Was hast überhaupt für ein Problem, beschreib mal genauer!

    Als erstes aber mal die Firewall von XP deaktivieren.
     
  3. Hallo,

    wenn ich mit MiniRemote in einem LAN von einem XP Prof. auf ein XP Prof. connecten möchte, so erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Host: 192.168.49.101

    1.)

    Winsock Connect Error:
    System Error: 10061
    System Message:
    Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.


    PS: Firewall ist deaktiviert.

    Ebenso kann ich über die NT Utilities die XP Prof.-Rechner nicht auslesen.

    Dort erhalte ich den Fehler: Error: 53 - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.


    Gruss
    Micha
     
  4. kannst ihn überhaupt anpingen?
     
  5. ja, geht.
    net send funktioniert z.B. auch nicht.
     
  6. Bei net send ist entweder der Nachrichtendienst nicht aktiviert oder du hast ein allgemeines Netzwerkproblem mit deinem XP. Installier mal die Netzwerkumgebung neu.
     
  7. Der Nachrichtendienst läuft.

    Mein Netz ist eigentlich auch ok.
    Was ist zwischen Win2000 und Win XP anderst?
    Hast Du mir einen Ansatzpunkt?
     
  8. Soviel is nichts anders. Fast alles wurde aus der 2000er Familie übernommen. Aber lösch trotzdem mal die Netzwerkumgebung und installier alles mit den Assistenten neu.

    PS: Mir fällt grad auf das es möglich is das er XP in ner anderen Subnetmask ist, kann das sein oder sind alle bei dir in der gleichen?
     
  9. Hallo,

    in dem Fall sind die PCs in der gleichen Maske.

    Gruss
    Micha
     
  10. hast du vielleicht zufällig XP-ANTISPY über deine rechner gejagt? wenn ja, dieses stop nämlich einige dienste, die du dafür brauchst.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf XP Prof. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Profile-KEIN ZUGRIFF AUF frühere PROFILE Datenwiederherstellung 16. März 2006
Win XP Prof. - Fernzugriff Windows XP Forum 19. Dez. 2005
kein netzwerkzugriff auf xp prof Windows XP Forum 11. Aug. 2005
Zugriff auf Benutzerprofil Windows XP Forum 6. Feb. 2005
Remotezugriff W2k Professional Windows 95-2000 2. Apr. 2003