Zugriff auf zwei Partitionen wird verweigert

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich betreibe an einem DSL- Switch ein aus 4 PCs bestehendes Heimnetzwerk.
Betriebssysteme Win XP Prof, Win7 x64 Ultimate, Win7 x86 Ultimate.
Dies ist mit Freigaben so eingerichtet, das ich von jedem PC auf jede freigegebene Partition des anderen zugreifen kann.
Das klappt eigentlich tadellos.
Plötzlich kann ich aber auf die Partitionen D und E eines PC nicht mehr zugreifen.
Sehen kann ich diese von jedem anderen Netzwerk- PC:

netzw-01.jpg


Nur wenn ich bei diesem einen PC D oder E anspreche, gibt es Fehler:

netzw-02.jpg


Ich bin auf allen PCs als Admin unterwegs und der Regler der Benutzerkontensteuerung steht unten, auf Null.
- bei allen anderen Partitionen gibt es keinerlei Probleme.
Die kann ich ansprechen und bedienen - hier als Beispiel die Partition F:

netzw-03.jpg


Alle diese Partitionen sind auf dem PC auch Erweitert freigegeben und mit Vollzugriff versehen:

netzw-04.jpg


Diese Freigaben befinden sich auch allesamt unter dem Reiter Sicherheit:

netzw-05.jpg


Ansonsten unterscheiden sich diese Partitionen durch nichts von denen der anderen PCs.
Die Partition D ist überall der Zielpfad für installierte Programme, in E befinden sich die Eigene Dateien bzw. die entsprechenden Ordner von Win 7.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was sich da quer stellt, wo ich suchen, nachschauen müßte?
Danke!

Jürgen
 
  • #2
Als Ergänzung vielleicht noch:
Ich habe nun versuchsweise die Partition E geleert und formatiert.
Kein Zugriff!
Esrt als ich diese Partition mittels Acronis Disk Direktor v11 von CD aus löschte und erneut erstellte, konnte ich darauf zugreifen.
Keiner eine Idee?

Jürgen
 
Thema:

Zugriff auf zwei Partitionen wird verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben