zugriff diskettenlaufwerk

Dieses Thema zugriff diskettenlaufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Luigi_Tirol, 28. Jan. 2004.

Thema: zugriff diskettenlaufwerk hallo! sobald ich einen ordner öffne, z.B. eigene dateien oder d: oder c: dann wird jedesmal auf das...

  1. hallo!

    sobald ich einen ordner öffne, z.B. eigene dateien oder d: oder c: dann wird jedesmal auf das diskettenlaufwerk zugegriffen. Was mich daran stört ist, dass dieser zugriff das öffnen der fenster verlangsamt....(ca. 1/2 sek.), dann kommt noch dieses nervende rattern dazu! :mad:
    das macht xp sogar wenn ich auf ein netzlaufwerk zugreife, was bei den win2000 pc´s nicht der fall ist.
    bei meinen win2k pc´s wird nur auf a: zugegriffen, wenn ich das laufwerk aufmachen will bzw. markiere.... ??? ::)

    kann ich das irgendwie abstellen, sodass nur noch zugegriffen wird wenn ich auch auf das laufwerk a: klicke? ???
     
  2. Hast du noch nen Querverweis auf Laufwerk A: in deinen Recent-Docs?
    Virenscanner aktiv? Der verursacht das manchmal auch.
     
  3. recent ordner hab ich gelöscht.

    nav2003... jedoch passiert das nur, wenn ich einen ordner oder laufwerk öffne...
     
  4. Aber auch, wenn du den Scanner deaktivierst?
     
  5. hab autoprotect deaktiviert... keine änderung.

    auf meinem w2k rechner läuft auch nav 2003, da gibts kein problem....
     
  6. hab gemerkt, dass passiert nur beim ersten fenster das ich öffne...
    wenn ich das geöffnet lasse und ein weiteres aufmache erfolgt kein zugriff mehr auf a:

    das heisst der zugriff erfolgt beim ersten start des explorer...

    aber wie stell ich das jetzt ab, damit er das nicht mehr macht?
     
  7. habs gefunden!! ;D

    [​IMG]

    bei ordnerfenster im einem eigenen prozess starten muss der haken raus....

    danke für deine hilfe @flöckchen

    ;D ;D
     
  8. Naja, wirklich große Hilfe war ich ja nicht. Aber immerhin aufmerksamer Leser ;D ;D
     
  9. Is das->n VNC-Screenshot oder wieso is der so farbenfroh ;D ?
     
  10. das programm heisst simple screenshot...
    hab auf webpalette eingestellt, damit das bild wenig speicher braucht (ladezeit), deshalb werden die farben etwas verfälscht... ;)
     
Die Seite wird geladen...

zugriff diskettenlaufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dauerner Zugriff auf Diskettenlaufwerk Windows XP Forum 29. Sep. 2005
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016