Zugriff nach Ordnerverschieben verweigert

Dieses Thema Zugriff nach Ordnerverschieben verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von s.wickel, 28. Okt. 2004.

Thema: Zugriff nach Ordnerverschieben verweigert Hallo Forum! Nach dem Verschieben von Ordnern habe ich keinen Zugriff mehr darauf. :o Das scheint ein verbreitetes...

  1. Hallo Forum!

    Nach dem Verschieben von Ordnern habe ich keinen Zugriff mehr darauf. :eek: Das scheint ein verbreitetes Problem zu sein, aber eine Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden.
    - Ich habe KEINE Neuinstallation vorgenommen.
    - Ich verwende XP HOME.
    - Es gibt nur einen Benutzer (außer Gast).
    - Ich kann den Knopf Einfache Dateifreigabe aktivieren nich finden. :(

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Mal ne Beschreibung zum deaktivieren der einfachen Dateifreigabe

    Klicke auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz,
    Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen und anschließend auf die Registerkarte Ansicht.
    Deaktiviere im Abschnitt Erweiterte Einstellungen das Kontrollkästchen Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).

    Auszug von:
    http://support.microsoft.com/kb/307874/DE/

    Wenn Du XP Home hast kannst Du auf die lokalen Sicherheitsrichtlinien nur im abgesicherten Modus zugreifen.
    Oder mit einem Tool-
    Bei XP Prof. funktioniert es so.
     
  3. Hallo Bla Bla!

    Danke, Danke, Danke! :D

    Mit dem abgesicherten Modus war alles kein Problem. Da gab es sogar plötzlich noch den Benutzer ADMINISTRATOR. Wenn ich noch mal entscheiden muss kommt mir nur noch XP Prof in die Tüte!

    Stefan :)
     
  4. diese Option Einfache Dateifreigabe verwenden in den Ordneroptionen gibt es nicht unter der Home Version ::)

    WinTotal Tipparchiv
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74

    pan_fee
     
  5. Ich benutze keine Home-Version, da kann das dann schon mal etwas schief laufen :-[

    Aber in dem Tipp hat sich m.E. wohl ein Fehler eingeschlichen
    Sollte wohl Aktivierung heissen, oder?
     
  6. stimmt, Danke für die Aufmerksamkeit ;)

    habs jetzt geändert.

    pan_fee ;)
     
  7. Hallo PCpan_fee!

    Die Änderung in der Registry könnte ich auch in der Home-Version durchführen. Welche Auswirkungen hätte das für mich? Kann ich damit was kaputt machen? Würde dann das Problem nicht mehr auftauchen?

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff nach Ordnerverschieben verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer Windows 7 Forum 12. Aug. 2013
Kein Dateizugriff auf externe Laufwerke nach Umstig auf Win 7 Firewalls & Virenscanner 25. Apr. 2010
Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin Windows Server-Systeme 18. Apr. 2012
Kein Zugriff mehr nach Update Windows Vista Forum 5. Dez. 2011
Nach Wiederherstellung mit Ontrack Easy Recovery keinen Zugriff Datenwiederherstellung 14. März 2011