Zugriff nach Ordnerverschieben verweigert

  • #1
S

s.wickel

Guest
Hallo Forum!

Nach dem Verschieben von Ordnern habe ich keinen Zugriff mehr darauf. :eek: Das scheint ein verbreitetes Problem zu sein, aber eine Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden.
- Ich habe KEINE Neuinstallation vorgenommen.
- Ich verwende XP HOME.
- Es gibt nur einen Benutzer (außer Gast).
- Ich kann den Knopf Einfache Dateifreigabe aktivieren nich finden. :(

Wer kann mir helfen?
 
  • #2
Mal ne Beschreibung zum deaktivieren der einfachen Dateifreigabe

Klicke auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz,
Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen und anschließend auf die Registerkarte Ansicht.
Deaktiviere im Abschnitt Erweiterte Einstellungen das Kontrollkästchen Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).

Auszug von:
http://support.microsoft.com/kb/307874/DE/

Wenn Du XP Home hast kannst Du auf die lokalen Sicherheitsrichtlinien nur im abgesicherten Modus zugreifen.
Oder mit einem Tool-
Bei XP Prof. funktioniert es so.
 
  • #3
Hallo Bla Bla!

Danke, Danke, Danke! :D

Mit dem abgesicherten Modus war alles kein Problem. Da gab es sogar plötzlich noch den Benutzer ADMINISTRATOR. Wenn ich noch mal entscheiden muss kommt mir nur noch XP Prof in die Tüte!

Stefan :)
 
  • #4
bla schrieb:
Mal ne Beschreibung zum deaktivieren der einfachen Dateifreigabe

Klicke auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz,
Klicke im Menü Extras auf Ordneroptionen und anschließend auf die Registerkarte Ansicht.
Deaktiviere im Abschnitt Erweiterte Einstellungen das Kontrollkästchen Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen).

s.wickel schrieb:
Ich verwende XP HOME.

diese Option Einfache Dateifreigabe verwenden in den Ordneroptionen gibt es nicht unter der Home Version ::)

WinTotal Tipparchiv
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74

pan_fee
 
  • #5
Ich benutze keine Home-Version, da kann das dann schon mal etwas schief laufen :-[

Aber in dem Tipp hat sich m.E. wohl ein Fehler eingeschlichen
Die Deaktivierung der einfachen Dateifreigabe führt dazu, dass jeder Zugriff, egal ob der Nutzer einen gültigen Benutzernamen hat oder nicht, als Gast-Zugriff durchgeführt wird. Selbst wer das lokale Administratorpasswort kennt, wird als Gast eingeloggt.

Sollte wohl Aktivierung heissen, oder?
 
  • #6
bla schrieb:
Aber in dem Tipp hat sich m.E. wohl ein Fehler eingeschlichen

stimmt, Danke für die Aufmerksamkeit ;)

habs jetzt geändert.

pan_fee ;)
 
  • #7
Hallo PCpan_fee!

Die Änderung in der Registry könnte ich auch in der Home-Version durchführen. Welche Auswirkungen hätte das für mich? Kann ich damit was kaputt machen? Würde dann das Problem nicht mehr auftauchen?

Stefan
 
Thema:

Zugriff nach Ordnerverschieben verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben