Zugriff per Netzwerk auf Win2003

  • #1
B

big-felix

Guest
Hab seit kurzem Windows Server 2003 Enterprise Edition auf meinem Rechner (Server). Nun hab ich bei der Installation kein Netzwerkkenwort angegeben - was ich aus so wollte. Als ich also das Netzwerk von meinem PC (Server) ausprobiere funktioniert alles. Nur als ich versuchte von einem anderen Rechner (mit WinXP) auf meinen PC (Server) zuzugreifen verlangt er Passwort und Benutzername.
Wie schaffe ich es das andere PCs problemlos auf meinen Rechner zugreifen können (komplett ohne passwort bzw. benutzername).
Ich habe gehört man müsse etwas in den->Richtlienien' umstellen.

Leider bin ich ein blutiger Anfänger ... wer kann mir bitte eine sehr leichte Schritt für Schritt-Erklärung geben.
Wäre jedem sehr dankbar, da solange das nicht geregelt ist unser Datenverkehr nicht mehr wirklich klappt ;)

Danke
 
  • #2
Würde mich auch Interessieren, denn ich kenne das nur mit Benutzer-/Kennworteingabe!
 
  • #3
Hast du denn auf dem Server Freigaben erstellt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Du kannst auf deinem hingehen und deinen Benutzernamen und Passwort auf dem Rechner und dem Server gleich halten. dann kommt auch keine PW abfrage. Weil dein WinXP Benutzername und PW erstmal an den Server gesendet werden und der dann sagt:Hab ich nicht Wenn dein Benutzername mit dem zugehörigen Passwort also auf dem Server angelegt wären könntest du ohne Probleme auf dem Server zugreifen.

ODER

Du richtest den Server als DomänenController ein hängst dann deinen Computer in die Domäne und musst dann natürlich auch deinen Benutzer mit Passwort in der Domäne anlegen
 
Thema:

Zugriff per Netzwerk auf Win2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben