Zugriff sperren bis auf 1 Programm

Dieses Thema Zugriff sperren bis auf 1 Programm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hahahaha, 14. Juni 2005.

Thema: Zugriff sperren bis auf 1 Programm Hallo Folgendes Problem: Ich möchte ein Programm Winamp auf meinem Laptop Windows XP SP2 laufen lassen und in...

  1. Hallo

    Folgendes Problem:
    Ich möchte ein Programm Winamp auf meinem Laptop Windows XP SP2 laufen lassen und in diesem frei Lieder hinzuladen abspielen usw. können.
    Aber alles andere sollte dann gesperrt sein, bis man es mit einem Passwort wieder freischaltet.
    Also während der Aktion soll man nicht ins Startmenü kommen, nichts starten können also quasi Computer tot bis auf das eine Programm.

    Kann man sowas realisieren,
    wenn ja könnte mir da jemand bei helfen??

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Also:
    1. ist das kein genialer Tipp (würde mir auch nie einfallen, sowas zu machen) und
    2. kommen andere bestimmt auch auf die Idee mit Strg+Alt+Entf (das ist so das erste, was man halt versucht...) ::)
     
  3. ja.

    bildschirmschoner mit passwort.... ;)

    z.b. auf ner party... (funktioniert bei mir prima und hat sich vielfach bewert... )

    oder beim mediamarkt und co. hab ichs auch schon bemerkt...

    in diesem sinne... mfg... :)
     
  4. Nicht so toll, da jeder in winamp arbeiten können soll. Aber halt nicht den Rest. Also Bilschirmschoner ist nicht die Ideale Idee.

    @ PCDFlocke
    Hasste denn einen alternativ Vorschlag??
     
  5. Voraussetzung Dateisystem NTFS:

    Erstelle dir einen eingeschränkten Benutzer, installiere Winamp nicht im Standardinstallationsordner, sondern in einem seperaten Verzeichnis auf min. gleicher Ebene.
    Entziehe dem eingeschränkten Benutzer alle Rechte vom Standardinstallationsverzeichnis.

    Vllt kommst Du so deinem Ziel näher :-\
     
  6. aber der arbeitsplatz und der Explorer sind ja noch anwählbar.
    Ich will nicht das man den Inhalt der Festplatten einsehen kann!
     
  7. Dann sperre doch auch den Explorer

    Vergiss, was da stand :-[
    da das Durchsuchen auch im Taskmanager noch möglich ist. :(

    Dann müsstest Du ihm überall, ausser im Install-Verzeichnis von Winamp und im Systemverzeichnis die Rechte entziehen.
    Denke mal das Du dafür keine Software bekommst.
    Bei dem Hinweis oder Tipp von IT-ler kann man sogar alles ausführen.
    Aber ohne Rechte sieht man auch nicht den Inhalt der Verzeichnisse.
     
  8. idee keine lösung: z.b. MediaMarkt hat doch auf ihren laptops meistens informationsprogramme laufen bei denen man ohne pw nicht in windows kommt aber in dem programm alles machen kann (heißen klick01 und lassen sich durch neu booten abschalten -ka woher ich des weiß ::) ) meine idee: winamp in sowas einprogrammieren
     
  9. Nein, aber explorer.exe abschiessen wäre für mich bestimmt nicht die erste Wahl, denn damit nehme ich Windows ja seine gesamte Oberfläche. Und auch auf einer Party sind immer wieder Leute, die sich ein bissel mit Rechnern auskennen. ;)

    Ich würde wahrscheinlich irgend so ein Sicherheitstool nehmen. AFAIK haben wir da auch welche im Softwarearchiv.
     
  10. Egal was du tust, die Ordnerstruktur deine Festplatte lässt sich mit Winamp ja leicht einsehen. (Option Watch Folder - Add Folder - Ordner browsen). Ich weiss ja nicht genau was du verstecken willst, aber daran solltest du vielleicht denken bevor Du dir weitere Gedanken machst. :)
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff sperren bis auf 1 Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
W7 64Bit Ulti., manuellen Zugriff auf Dateien sperren, nur Programm hat Erlaubnis Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
windows xp telnet zugriff sperren Windows XP Forum 18. Aug. 2010
Zugriff auf die Symbolleisten sperren / dekativieren ? Windows XP Forum 24. Juli 2008
Zugriff auf Laufwerke für Benutzer sperren Windows XP Forum 22. Juni 2007
Sperren des Internetzugriffs? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Nov. 2005